Die Haie haben auch ihr zweites Spiel im neuen Jahr siegreich gestalten können. Der KEC gewann am Freitag Abend gegen die Kassel Huskies in der Kölnarena mit 5:3.
Nach einer sehenswerten Direktkombination besorgte Lüdemann die Führung für die Gastgeber (9.). Kurz vor Ende des ersten Abschnitt erhöhte Julien mit seinem 16. Saisontor bei doppelter Überzahl auf 2:0 (20.).
Durch ein Tor von Corso (23.) machten die Huskies erstmals mit Zählbarem auf sich aufmerksam, doch Traynors 3:1 (24.) kurz darauf war aus Sicht der Haie-Fans unter den 10.652 Zuschauern die richtige Antwort. Als Lewandowski im Powerplay gar auf 4:1 erhöhte (35.), sah der KEC schon wie der sichere Sieger aus. Doch Kassel gab nicht auf und kam durch zwei Treffer von Drury (37., 46.) noch einmal gefählich nah an die Haie ran. Ein Tor ins leere Huskies-Gehäuse durch Lewandowski entschied die Partie aber endgültig für Köln (60.).
Im Rahmen des Spiels konnten die Haie die stolze Spendensumme nennen, die bei der Sammlung beim vergangenen Heimspiel gegen Krefeld erreicht wurde. Haie-Fans spendeten hierbei für die Flutopfer in Asien € 8235,-. Der KEC rundet diese Summe auf € 10.000 auf. Dieser Betrag konnte der „Aktion Deutschland Hilft“ übergeben werden. Die Haie sagen allen Spendern: DANKE!
Am Sonntag spielen die Haie beim rheinischen Rivalen in Düsseldorf (14.30 Uhr). Rund 750 KEC-Fans werden per Schiff in die Landeshauptstadt reisen. Auf der „MS Rheinenergie“ wird neben Party-Musik und einer Tombola auch ein Merchandising-Verkauf von Haie-Fanartikeln zu attraktiven Konditionen stattfinden.