Zum Inhalt springen

Haie schlagen den Deutschen Meister und bauen Siegesserie weiter aus

SONNTAG, 06. NOVEMBER 2005

Über 15.000 sehen 3:1-Sieg gegen Berlin – Lindsay mit zwei Scorerpunkten bei Heimdebüt


Die Haie haben am Sonntag an zwei Serien gearbeitet – eine wurde ausgebaut, die andere beendet. Der KEC gewann in einem mitreißenden Spiel gegen den Deutschen Meister Berlin mit 3:1 und feierte damit seinen sechsten DEL-Sieg in Folge. Der Triumph gegen die Hauptstädter war zugleich der erste Sieg nach zuletzt neun Niederlagen gegen Berlin.


Großer Rückhalt der Haie war einmal mehr Torwart Greiss, der alleine im ersten Drittel 18 Schüsse der Gäste abwehren konnte. Trotz großer Überlegenheit der Eisbären endete der Auftakt-Abschnitt somit torlos.


Berlins DuPont schaffte es schließlich doch, den Haie-Torwart zu überwinden (37.). Der KEC wusste jedoch die prompte Antwort: Lewandowski traf gegen seinen Ex-Verein zum Ausgleich (38.).


Neuzugang Lindsay sorgte im Schlussdrittel schließlich für die Entscheidung. Erst traf er vor 15.010 Fans zum 2:1 in Überzahl (51.), um wenige Minuten später beim letzten Tor des Abends durch Adduono die Vorlage zu liefern (58.). Berlin nahm mehr als zwei Minuten vor Schluss den Torwart vom Eis, doch begleitet von minutenlangen stehenden Ovationen der Haie-Fans brachte Köln den Vorsprung sicher über die Zeit.


Nach der Länderspielspause treten die Haie am 15.11. in Nürnberg an, sein nächstes Heimspiel bestreitet der KEC am 18.11. gegen Hannover.


Haie-Videos: Interview mit Lindsay und Schlegel online


Haie-Fans finden auf der Homepage des KEC (www.haie.de) im Bereich „Haie-Videos“ (rechte Navigationsleiste) ein Interview mit Neuzugang Bill Lindsay (englisch) und Brad Schlegel.