Zum Inhalt springen

Haie schlagen Adler

SAMSTAG, 16. SEPTEMBER 2006

Die Haie haben auch ihr drittes Saisonspiel gewonnen. Der KEC besiegte am Freitagabend die Adler Mannheim in der Kölnarena mit 4:3 n.P.. Damit haben die Haie nun acht von maximal neun Punkten aus den ersten drei Partien errungen.


Die 12.449 Zuschauer sahen bis zur letzten Sekunde ein temporeiches Spiel beider Mannschaften. Nach der frühen Führung durch Adams (2.) glich Methot für die Gäste bei einem 3-gegen-5-Unterzahlkonter aus (6.). Neuzugang Gavey erzielte bei seinem Premierenauftritt direkt ein Tor und leistete eine Beihilfe. Das 2:1 für Köln ging auf das Konto des Kanadiers (12.).


Beide Teams spielten sehr effizient in Unterzahl, so dass auch die weiteren Tore bei numerischer Gleichzahl fielen. Erneut Methot (36.) und Butenschön (51.) ließen die Adler schon wie die Sieger des Abends aussehen, doch Adams gelang doch noch der Ausgleich für Köln (54.).


Nach einer torlosen Verlängerung trafen Adams, Gavey und Boos im Penaltyschießen für die Haie, bei den Adlern waren lediglich Martinec und Lewandowski erfolgreich, so dass der Extrapunkt an den KEC ging.


Am Sonntag haben die Haie spielfrei. Sein nächstes Match bestreitet der KEC am Dienstag in der Kölnarena gegen Augsburg (19.30 Uhr).


Hinweis: Im Stadionmagazin TIME OUT hat sich beim Heimspiel gegen Mannheim ein Fehler eingeschlichen. Der Coupon für den freien Eislauf gilt für Sonntag, nicht für Samstag. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.