Zum Inhalt springen

Haie scheiden nach großem Kampf in Mannheim aus - Am Donnerstag Saisonabschlussfeier

DONNERSTAG, 05. APRIL 2007

Die Haie sind aus den Play Offs 2007 ausgeschieden. Der KEC unterlag in Spiel 3 der Halbfinalserie in Mannheim den Adlern denkbar knapp mit 0:2. Damit steht Mannheim im Finale, für die Haie ist die Saison vorbei.


Wichtige Info für die Fans: Am morgigen Donnerstag (5.4.) findet ab 18 Uhr die Saisonabschlussfeier mit der Mannschaft im Restaurant „Henkelmännchen“ an der Kölnarena statt!


Zum Spiel: Angespornt durch eine starke Torhüter-Leistung von KEC-Keeper Hauser zeigten die Haie vom Start weg eine gute Leistung. Gleich zu Beginn musste Köln eine doppelte Unterzahl überstehen, meisterte dies aber –wie auch folgende Powerplay-Situationen der Adler in den ersten 20 Minuten – mit Erfolg. Die beste Chance im Auftaktdrittel vergab Mannheims Forbes, der bei seinem Alleingang am reaktionsschnellen Hauser scheiterte (20.). So blieb Drittel Nummer 1 torlos.


Auch im 2. Drittel boten die Haie den Adlern die Stirn. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In Überzahl schaffte Trépanier die Führung für die Nordbadener (35.). Die Haie antworteten mit wütenden Angriffen, scheiterten aber immer wieder am guten Keeper Pelletier. Mannheim verpasste es bei Kontern, die Führung auszubauen.


Mit viel Einsatz drängte der KEC in den letzten 20 Minuten auf den Ausgleich, doch das 1:1 blieb den Haien verwehrt. Als Köln alles riskierte und Torwart Hauser vom Eis nahm, schaffte Jaspers die Entscheidung (60.).


Aufgrund der gezeigten Leistungen über die gesamte Serie zieht Mannheim verdient ins Finale ein. Dazu auch von Kölner Seite: Herzlichen Glückwunsch! Die Haie beendeten die Saison 2006/2007 mit einer bitteren Niederlage, können die Spielzeit aber erhobenen Hauptes abschließen.