Zum Inhalt springen

Haie schaffen gegen Frankfurt bislang höchsten Saisonsieg

SONNTAG, 14. DEZEMBER 2003

Die Kölner Haie konnten am Sonntag in der Kölnarena ihren bislang höchsten Saisonsieg feiern. Der KEC, beim dem Stürmer Boos nach dreiwöchiger Verletzungspause (Blinddarm-OP) wieder dabei war, gewann vor 13.699 Zuschauern gegen die Frankfurt Lions mit 5:0.


Gestützt durch eine konzentrierte Abwehr und starkes Über- und Unterzahlspiel schafften die Haie bei doppelter Überzahl die schnelle Führung. Schlegel traf per Schlagschuss zum 1:0 (4.). Im zweiten Abschnitt konnte Adduono in Überzahl auf 2:0 erhöhen (35.).


Im letzten Drittel entschieden die Haie, die am Sonntag den Fans das Auswärtstrikot präsentierten und ganz in schwarz aufliefen, das Match endgültig. Palmer (43.), Lüdemann (46.) und Lewandowksi (53.) sorgten für den Endstand.


Haie-Torjäger Hicks erhielt in der 55. Minute eine doppelte 10-Minuten-Disziplinarstrafe und ist somit für das nächste Spiel der Haie, das Derby gegen die DEG Metro Stars am Donnerstag in der Kölnarena (19.30 Uhr), gesperrt.


Nach dem Spiel trafen sich rund 700 Mitglieder der Haie-Fanclubs und die komplette KEC-Mannschaft zur gemeinsamen Weihnachtsfeier im Restaurant „Henkelmännchen“. Im Rahmen der Feier wurden den Haie-Spielern Mirko Lüdemann, Andreas Renz und Tino Boos von Vertretern dreier Fanclubs jeweils ein Ehrentrikot überreicht. Alle drei Haie-Profis hatten in den letzten Wochen die „500 DEL-Spiele“-Marke erreicht. Bilder von der Feier in der „Fotogalerie“.


Spielzeug-Sammelaktion war überwältigender Erfolg


Die „Alex Hicks Initiative“ sagt „Danke“. Zum Spiel gegen Frankfurt war zur großen Spielzeug-Sammelaktion aufgerufen worden. Unzählige Haie-Fans beteiligten sich an der Aktion. Hunderte von Spielsachen wurden an der „Alex Hicks Initiative“-Sammelstelle, die von Spielerfrauen/Freundinnen betreut wurde, abgegeben.


Große Teile der Spielsachen wurden am Montag verpackt und werden am Dienstag im Kinderkrankenhaus in der Amsterdamer Straße verteilt.