Das Rheinland fiebert dem Derby entgegen: Der Eishockey-Klassiker zwischen Köln und Düsseldorf wird am Dienstag zum 178. Mal aufgelegt. Das Duell in der Kölnarena startet um 19.30 Uhr. Der KEC rechnet mit rund 17.000 Zuschauern. Es gibt aber noch Karten in vielen Kategorien.
Hier gibt es Tickets für die Heimspiele der Kölner Haie in der Kölnarena!
Neben den vielen Emotionen bei Fans und Spielern, prägt vor allem die sportliche Brisanz die Derby-Paarung am Dienstag. Für beide Mannschaften geht es um wichtige Zähler. Die Haie wollen ihren Spitzenplatz in der Tabelle festigen, die DEG kämpft derzeit um Platz 10. Haie-Trainer Doug Mason rechnet mit einem hei
en Derby-Kampf: „Genau so ein Spiel braucht die DEG jetzt, um ihre Saison zu retten. Wir müssen aber auf uns schauen und von der ersten Sekunde an bereit sein.“Die Haie müssen gegen die DEG Metro Stars auf die Stürmer Daniel Rudslätt (gesperrt) und Alexej Dmitriev (Membranriss zwischen Schien- und Wadenbein) verzichten.
Die beiden ersten Duelle in dieser Spielzeit gingen an den KEC (1:0 n.P., 5:2). In der Gesamtbilanz stehen 88 Haie- und 78 DEG-Siege zu Buche (elf Unentschieden).
Vor dem Spiel in der Kölnarena heizt die Kölner Rockband 4backwoods den Fans ein. Die vier Männer standen bereits als Vorband von Motör Head, System Of A Down, HIM, Farin Urlaub, HBlockx u.v.m. auf der Bühne. Ihr aktuelles Lied „The dream I live in“ kennen die Haie-Fans bereits aus der Kölnarena, da es häufig (z.B. beim Warm-Up) vom DJ eingespielt wird.
Mehr Infos zur Band: www.4backwoods.com
Die Kölnarena öffnet am Dienstag um 17.30 Uhr.