Mittwoch, 09. September 2020

Haie putzmunter – wir machen sauber!

  • Geschäftsstelle und Spieler befreien Veedel gemeinsam vom Müll

  • An nur einem Vormittag kommen 35 große Säcke Abfall zusammen!

Um Punkt 10 Uhr herrschte vor dem Haie-Zentrum an der Gummersbacher Straße schon richtig Betrieb: 25 "Sauberfrauen" und "Saubermänner" waren – bewaffnet mit Müllsäcken und Handschuhen – bereit für das große Reinemachen! Unter dem Motto "Haie putzmunter" machten sich die Mitarbeiter – unterstützt von den Haie-Profis Moritz Müller, Hannibal Weitzmann und Lucas Dumont – hochmotiviert an die Arbeit. Im Veedel rund um die KA2 war schließlich genug zu tun.

"Die Initiative kam von Ronja, die bei uns für die Hospitality und VIP-Betreuung zuständig ist – und die Resonanz auf der Geschäftsstelle war riesig", freut sich Haie-Geschäftsführer Philipp Walter, der selbst mit anpackte. "Gemeinsam schafft man eine Menge. Aber es war schon ein bisschen schockierend, wie viel Müll an nur einem Vormittag zusammengekommen ist. Deshalb auch ein Appell an alle Kölnerinnen und Kölner: Haltet unsere Stadt sauber!"

Allein an den drei Einsatzorten Gummersbacher Straße, Deutzer Freiheit und entlang der LANXESS arena kamen bei "Haie putzmunter" insgesamt 35 große Müllsäcke bis oben voll mit Abfall zusammen. Ein großes Dankeschön an alle Sammlerinnen und Sammler!

Wer sich – vielleicht durch unsere Aktion – ermuntert fühlt, selber anzupacken: Hier gibt’s alle Infos zu "Kölle putzmunter".

Foto: Kölner Haie

 

Weitere Meldungen

Montag, 21. September 2020

Virtueller Fan-Stammtisch mit Philipp Walter

Haie-Geschäftsführer äußert sich im interaktiven Live-Stream u.a. zur aktuellen Lage der Kölner...

Samstag, 19. September 2020

Nur noch heute auf Haie-Gamer bieten!

Schnapp Dir Gamer von Jon Matsumoto, Gustaf Wesslau, Hannibal Weitzmann & Co...

Freitag, 18. September 2020

Haie-Fans, ihr seid gefragt!

Wir wollen Eure Meinung wissen Mit etwas Glück 3x1 Haie-Trikot gewinnen Gerade...

Freitag, 18. September 2020

James Sheppard: "Ich will den Fans was bieten!"

Mit James Sheppard (32) verstärkt ein NHL-erfahrener Stürmer künftig die Offensive der...

Mittwoch, 16. September 2020

"Wir kämpfen weiter für Eishockey!"

Das Landeskabinett NRW hat am Dienstag, 15. September 2020, die Verlängerung der...