-
Geschäftsstelle und Spieler befreien Veedel gemeinsam vom Müll
-
An nur einem Vormittag kommen 35 groe Säcke Abfall zusammen!
Um Punkt 10 Uhr herrschte vor dem Haie-Zentrum an der Gummersbacher Strae schon richtig Betrieb: 25 „Sauberfrauen“ und „Saubermänner“ waren – bewaffnet mit Müllsäcken und Handschuhen – bereit für das groe Reinemachen! Unter dem Motto „Haie putzmunter“ machten sich die Mitarbeiter – unterstützt von den Haie-Profis Moritz Müller, Hannibal Weitzmann und Lucas Dumont – hochmotiviert an die Arbeit. Im Veedel rund um die KA2 war schlielich genug zu tun.
„Die Initiative kam von Ronja, die bei uns für die Hospitality und VIP-Betreuung zuständig ist – und die Resonanz auf der Geschäftsstelle war riesig“, freut sich Haie-Geschäftsführer Philipp Walter, der selbst mit anpackte. „Gemeinsam schafft man eine Menge. Aber es war schon ein bisschen schockierend, wie viel Müll an nur einem Vormittag zusammengekommen ist. Deshalb auch ein Appell an alle Kölnerinnen und Kölner: Haltet unsere Stadt sauber!“
Allein an den drei Einsatzorten Gummersbacher Strae, Deutzer Freiheit und entlang der LANXESS arena kamen bei „Haie putzmunter“ insgesamt 35 groe Müllsäcke bis oben voll mit Abfall zusammen. Ein groes Dankeschön an alle Sammlerinnen und Sammler!
Wer sich – vielleicht durch unsere Aktion – ermuntert fühlt, selber anzupacken: Hier gibt’s alle Infos zu „Kölle putzmunter“.