Zum Inhalt springen

Haie, Pinguine, Roosters und DEG unterstützen gemeinsam die Aktion "Lichtblicke" der NRW-Lokalradios

DONNERSTAG, 23. DEZEMBER 2004

Die vier DEL-Klubs aus Nordrhein-Westfalen, Kölner Haie, Krefeld Pinguine, DEG Metro Stars und Iserlohn Roosters rufen ihre Fans zur Mithilfe auf. Am 2. Weihnachtstag treffen die NRW-Vereine in direkten Duellen aufeinander (KEV-Haie, IEC-DEG). Diesen besonderen DEL-Derbytag nehmen die vier beteiligten NRW-Lokalradios Welle Niederrhein, Radio MK, Antenne Düsseldorf und Haie-Medienpartner Radio Köln 107,1 zum Anlass, die Fans ihrer Eishockeyklubs zu bitten, an diesem Tag auch an diejenigen zu denken, denen es nicht so gut geht. Die Radiosender hoffen auf Spenden für die gemeinsame Aktion „Lichtblicke“. Die DEL-Klubs schließen sich diesem Aufruf an.


„Lichtblicke – weil Menschen Hilfe brauchen“ sammelt insbesondere für Kinder in NRW, die unverschuldet in Not geraten sind. Über 5600 Kindern wurde allein in diesem Jahr schon mit kleinen und großen Spenden geholfen. Seit dem Start der diesjährigen Spendenaufrufe haben die Menschen in diesem Bundesland schon fast 570.000 Euro zur Verfügung gestellt.
„Die Aktion „Lichtblicke“ ist eine vorbildliche Sache. Es wäre toll, wenn durch unsere Fans noch mehr Geld für die Kinder in unserem Bundesland zusammen kommen würde. Jeder kann helfen“, sagt Haie-Geschäftsführer Thomas Eichin.


Beim Spiel der Haie in Krefeld werden Spendenboxen an den Haupteingängen des KönigPALAST Krefeld aufgebaut sein!
Weitere Informationen gibt es auf der Homepage: www.lichtblicke.de.