Zum Inhalt springen

Haie-Neuzugang Petri Liimatainen dementiert Rückkehr-Gerüchte

DONNERSTAG, 19. JULI 2001





Der schwedische Verteidiger Petri Liimatainen (32), der zur neuen Saison von den Berlin Capitals zu den Kölner Haien wechselt, hat Haie-Cheftrainer Lance Nethery gegenüber Gerüchte dementiert, wonach er vom Vertrag zurücktreten und in Berlin bleiben wolle.


„Ich habe mit ihm telefoniert, er freut sich auf Köln und die neue Herausforderung“, so Nethery. „Petri weiß, dass er in meinen Planungen eine wichtige Rolle spielt. Er gehört zu den Spielern, mit denen ich mir auch eine längerfristige Zusammenarbeit vorstellen kann.“


Einen Tag nach der Lizenzvergabe durch die DEL an die Berlin Capitals waren aus Kreisen der Sportlichen Leitung der Caps Meldungen kolportiert worden, wonach Liimatainen seinen bisherigen Klub gebeten habe, in Köln vorstellig zu werden und um Vertragsauflösung zu bitten.


Lance Nethery dazu: „In unserem Gespräch hat sich herausgestellt, dass das alles überhaupt kein Thema ist. Es besteht kein Zweifel daran, dass wir einen gültigen Vertrag mit dem Spieler haben. Und den werden beide Seiten erfüllen.“


Ticketverkauf beginnt am kommenden Dienstag


Der Einzelkartenverkauf für die DEL-Heimspiele der Kölner Haie im September und Oktober 2001 beginnt am kommenden Dienstag, 24. Juli, an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Ticket- und Fanshop der Kölner Haie, Gummersbacher Straße 4, Köln-Deutz (Öffnungszeiten: Mo.-Fr., 10.00-19.00 Uhr, Sa. bis 16.00 Uhr).


Parallel dazu wird auch der Dauerkartenverkauf fortgesetzt. Bis zum jetzigen Zeitpunkt sind bereits 4.700 Saison-Tickets für das neue Eishockey-Jahr in der Kölnarena abgesetzt worden.