Zum Inhalt springen

Haie nehmen Sean Tallaire unter Vertrag

DIENSTAG, 25. JULI 2006

Der Rechtsschütze bringt viel DEL-Erfahrung und Torgefährlichkeit mit


Die wichtigsten Neuigkeiten der Haie direkt aufs Handy? Hier klicken!


Die Haie haben den Kanadier Sean Tallaire verpflichtet. Der Außenstürmer, der zuletzt beim Ligakonkurrenten ERC Ingolstadt aktiv war, unterzeichnete ein Vertrag über eine Saison.


Tallaire spielt seit 2001 in der DEL, trug in dieser Zeit das Trikot der Iserlohn Roosters, der Nürnberg Ice Tigers und dem ERC Ingolstadt. Der Rechtschütze gehörte in diesen fünf Jahren immer zu den Top-Vier-Torschützen seines Teams. In insgesamt 283 DEL-Spielen sammelte der 32jährige beachtliche 184 Scorerpunkte (85 Tore, 99 Vorlagen). Einen großen Anteil seiner Treffer erzielte der Stürmer in Überzahl. 


„Sean Tallaire ist schnell, hat einen guten Schuss und Scorerqualitäten. Als Rechtsschütze passt er perfekt in unser System,“ fasst Haie-Manager Rodion Pauels zusammen.


Begonnen hat Tallaire seine Karriere beim Team der Lake Superior State University. Gedraftet wurde er 1993 von den Vancouver Canucks. Vor seinem Wechsel nach Deutschland spielte er hauptsächlich in der IHL für verschiedene Mannschaften, u.a. Manitoba Moose, Grand-Rapids Griffins, Long Beach Ice Dogs, Utah Grizzlies und die Kansas-City Blades. Im Schnitt erreichte er dabei pro Saison rund 50 Scorerpunkte.