Zum Inhalt springen

Haie nach 1:0-Sieg in Iserlohn sicher in den Playoffs!

SAMSTAG, 12. MÄRZ 2011

Die Haie haben ihr letztes Vorrundenspiel mit 1:0 in Iserlohn gewonnen. Da die Konkurrenz im Playoff-Kampf Federn ließ, steht der KEC sicher in der Endrunde 2011! Die unglaubliche Aufholjagd der letzten Monate wurde belohnt: Die Haie stehen in den Playoffs!


Die Haie starten am Mittwoch mit einem Auswärtsspiel in die Playoff-Runde 1, Freitagabend findet das Haie-Heimspiel in der LANXESS arena statt!


Zum Spiel in Iserlohn: Die Anspannung vor diesem Duell war schon vor dem Spiel in der Halle spürbar. 4967 Zuschauer im ausverkauften Eisstadion am Seilersee sorgten für eine heiße Stimmung. Beiden Mannschaften war die hohe Bedeutung der Partie in den ersten 20 Minuten anzumerken. Den Spielern ging es zunächst darum, keine Fehler zu machen. Dennoch war das Tempo im ersten Abschnitt beachtlich. Die Chancen hielten sich etwa im Gleichgewicht, wobei die Kölner die qualitativ besseren Möglichkeiten hatten: Philip Gogullas Versuch wurde im letzten Moment geblockt (3.), Daniel Sparre scheiterte in Unterzahl per „Bauerntrick“ äußerst knapp an Roosters-Goalie Manny Legace (5.).


Auch im Mitteldrittel ging es ständig hin und her. Die Haie kamen immer wieder zu gefährlichen Offensivaktionen, ließen aber vor allem ab der 30. Minute einige gute Roosters-Chancen zu. Dabei unterstrich Haie-Goalie Danny aus den Birken seine Wichtigkeit für das KEC-Team. Zunächst klärte er einen Alleingang Michael Wolfs (34.), dann rettete er gegen Adrian Veideman (37.). Kurz vor der zweiten Sirene zielten Kris Sparre (38.) und erneut Wolf (40.) derart knapp vorbei, dass den Roosters-Fans der Torschrei förmlich im Halse stecken blieb.


In der 51. Minute einer bis zum Schluss hochspannenden Partie erlöste Matt Pettinger die mitgereisten Haie-Fans. Er traf, nach dem er vor dem Tor gelauert hatte, flach zum 0:1. In der Folge wurde Iserlohn müde, die Haie spielten clever, kampf- und nervenstark und brachten den Sieg über die Bühne.