Zum Inhalt springen

Haie müssen sich in Hannover mit 2:3 geschlagen geben

DIENSTAG, 04. OKTOBER 2005

Die Haie haben beim Tabellen-Zweiten in Hannover verloren. Der KEC unterlag am Dienstag Abend bei den Scorpions mit 2:3.


Gleich zu Beginn geriet das von Greiss gehütete Haie-Tor vielfach unter Beschuss, da Hannover zwei Mal in Folge in Überzahl agieren konnte. Das erste Powerplay nutzte Goc zur Führung für die Scorpions (4.). Mit einem sehenswerten Schlenzer in den Torwinkel gelang Boos aber noch vor der Pause der Ausgleich (13.). Im ersten Drittel sprach Schiedsrichter Schütz insgesamt drei 10 Minuten-Strafen aus (Furchner und Goc wegen Checks gegen den Kopf, Julien wegen Checks von hinten). Unfair war die Partie aber nicht.


Der zweite Abschnitt ging an die Gastgeber: Hock (22.) und Cipolla (34., Überzahl) bereiteten die Basis für den Sieg der Niedersachsen. Cierniks Anschluss (52.) sorgte zwar noch mal für Spannung, doch die Scorpions verteidigten den Vorsprung bis zur Schluss-Sirene. „Knackpunkt“ der Partie war das Powerplay. Während Hannover zwei Mal in Überzahl traf, konnten die Haie auch eine fünfminütige Überzahl am Ende des Spiels (Tapper hatte eine Strafe wegen Stockstichs erhalten) nicht nutzen.


Am Freitag haben die Haie kein Spiel. Kommenden Sonntag erwartet der KEC die Augsburger Panther in der Kölnarena (14.30 Uhr).