Zum Inhalt springen

Haie mit perfektem Saisonstart - KEC gewinnt auch gegen Hamburg

SONNTAG, 19. SEPTEMBER 2004

Optimaler hätte die Punktausbeute der Haie nach dem ersten DEL-Wochenende nicht sein können. Der KEC gewann auch sein zweites Saisonspiel und bringt es somit nach diesem Wochenende auf die Maximalanzahl von sechs Zählern. Nach dem Erfolg am Freitag in Krefeld (2:1) siegten die Haie am Sonntag in der Kölnarena mit 4:2 gegen die Hamburg Freezers.


13.140 Zuschauer verfolgten die Heimpremiere des KEC. Nach nur 88 Sekunden durften sie zum ersten Mal jublen: Lewandowski traf zum 1:0 (2.). Kurz darauf erhöhte Roy mit seinem dritten Saisontreffer gar auf 2:0 (9.).


Im zweiten Abschnitt verkürzten die Gäste durch Johnson zunächst auf 2:1 (23.), doch Adduono stellte den alten Abstand wieder her (31.).


Hamburgs Antons erhielt zu Beginn des letzten Abschnitts eine 5 Minuten+Spieldauerdiziplinarstrafe wegen eines Ellbogenchecks gegen Furchner. Dieser musste in der Kabine mit drei Stichen über der Augenbraue genäht werden, konnte danach aber weiterspielen. Kurz vor Ende der Partie schafften die Gäste noch einmal den Anschluss. Erneut war Johnson erfolgreich (58.), doch Julien machte mit seinem ersten Tor für die Haie alles klar (60.).


Am Freitag spielen die Haie bei den Eisbären Berlin (19.30 Uhr).