Zum Inhalt springen

Haie jagen den Zuschauerrekord

DONNERSTAG, 20. OKTOBER 2022
Foto: City-Press GmbH.

14.162. So viele Zuschauer sahen am Sonntagnachmittag das Duell der Kölner Haie mit den Eisbären Berlin in der LANXESS arena. In einer teils spektakulären Partie mit zehn Toren konnten die Haie ihre Aufholjagd leider nicht krönen. Es war das Spiel mit den bislang meisten Zuschauern in der laufenden PENNY DEL Saison.

Was die Zuschauer angeht, sind die Kölner Haie klare Spitze in der PENNY DEL. Denn sowohl mit der Spitzen-Zuschauerzahl von 14.162 als auch mit den bisherigen Zuschauerschnitt von 12.100 belegen die Haie klar den ersten Platz im ligaweiten Vergleich. Auf Platz zwei folgen die Eisbären Berlin mit durchschnittlich 10.367 Zuschauern, auf Platz drei die Adler Mannheim mit im Schnitt 8.482 Besuchern pro Heimspiel.

Und auch das kommende Heimspiel der Kölner Haie wird an die Zahl vom vergangenen Sonntag herankommen und hat Potenzial, eine neue Bestmarke aufzustellen. Denn für das Heimspiel gegen die Grizzlys Wolfsburg (26.10.2022 – 19:30 Uhr) sind bereits knapp 14.000 Tickets weg. Alle Dauerkarten-Inhaber konnten für die Partie je zwei kostenfreie Tickets in den Preiskategorien 3-6 erhalten. Eine Leistung der Dauerkarte, mit der sich die Haie bei ihren Fans für die jahrelange Treue bedanken.

Das letzte Heimspiel mit über 15.000 Zuschauern stammt übrigens noch aus der Zeit vor der Corona-Pandemie. Am 6. März 2020, dem letzten Heimspiel vor dem Lockdown, kamen 16.137 Zuschauer in die LANXESS arena. Gegner damals waren die Eisbären Berlin.

Nach zwei Jahren mit vielen Einschränkungen freuen sich Fans und Mannschaft nun auf weitere emotionale und erfolgreiche Heimspiele im Haifischbecken. Wer die Haie beim Heimspiel gegen Wolfsburg unterstützen möchte, sollte sich schnell seine Tickets im Online-Ticketshop sichern.