Zum Inhalt springen

Haie holen Spiel 1! Best-Of-Three-Serie geht am Donnerstag in Ingolstadt weiter

DIENSTAG, 05. APRIL 2022
(City-Press GmbH)

Gelungener Start in die Playoffs. Die Haie gewinnen ihr erstes Playoff-Spiel nach drei Jahren zuhause mit 4:3. Gegen den ERC Ingolstadt führen wir somit nun die Serie der 1. Playoff-Runde mit 1:0. Das nächste Spiel findet am Donnerstagabend in Ingolstadt statt.

Vor 10.091 Zuschauern startete der KEC mit viel Druck in die Partie. So dauerte das erste Tor des Abends dann auch nicht lange: Maxi Kammerer nagelte den Puck sehenswert mit der Rückhand ins Eck (3.). Auch danach blieben die Haie dran. Doch durch einen Puckverlust im Gästedrittel und einen daraus entstehenden Konter musste der KEC schnell den Ausgleich hinnehmen.

Auch im Mittelabschnitt sollten die Haie spielbestimmend bleiben. Zuerst gelang Kapitän Moritz Müller im Powerplay die Führung (28.), dann erhöhte wenig später Alex Oblinger per Rebound (32.) auf 3:1. Das Match-Up sollte seinem Ruf aber gerecht werden und weiter spannend bleiben. Vor Drittelende nutzten die Gäste einen Konter aus und erzielten den Anschlusstreffer.

Mit einer 3:2-Führung ging es somit in den Schlussabschnitt. Die Panther erhöhten den Druck und ließen fortan die Haie nur noch selten zu Chancen kommen. Rund acht Minuten vor Spielende gelang Landon Ferraro der wichtige Treffer (52.), um die Führung weiter auszubauen. Nur drei Minuten später, der KEC hatte gerade erst eine Unterzahlsituation überstanden, kamen die Ingolstädter erneut ran. Die Haie verteidigten aber weiter tapfer und sicherten sich mit dem Sieg die erste Führung der Serie.

Tore:

1:0 Kammerer (Matsumoto, Mo. Müller) 3. Minute; 1:1 McGauley (Koch) 6. Minute; 2:1 Mo. Müller (Thuresson, McIntyre) 28. Minute; 3:1 Oblinger (Zerressen, Dumont) 32. Minute; 3:2 Höfflin (Soramies) 35. Minute; 4:2 Ferraro (Mo. Müller, Thuresson) 52. Minute; 4:3 Flaake (Aubry, McGauley) 55. Minute

Highlights & Fakten:

  • 1092 Tage: So lange haben wir alle auf ein Playoff-Spiel der Haie gewartet – jetzt war es endlich wieder soweit!
  • Spannend bis zur letzten Minute: Vier von fünf Aufeinandertreffen in dieser Spielzeit endeten mit nur einem Tor Unterschied
  • Game-Winner: Landon Ferraro erzielte in drei Spielen in Folge den offiziellen Siegtreffer

Stimmen:

Es war das zu erwartende enge Spiel gegen Ingolstadt. Am Ende haben wir ein gutes Spiel gemacht. Jetzt geht es nach Ingolstadt und dort geht es wieder von neu los.

UWE KRUPP

Wir haben uns vorgenommen, das erste Spiel zu gewinnen. Jetzt fahren wir mit einer 1:0-Serien-Führung nach Ingolstadt und wollen sofort den Sack zumachen.

MAXI KAMMERER