Zum Inhalt springen

Haie holen ersten Saisonsieg

SAMSTAG, 15. SEPTEMBER 2001

Der KEC hat am Freitag Abend seinen ersten „Dreier“ eingefahren. Die Haie besiegten vor 8.100 Zuschauern in der Kölnarena die Nürnberg Ice-Tigers mit 2:1.


Nachdem das Team von Lance Nethery fünf Sekunden vor der ersten Schlusssirene durch Kuzminski (20.) in Führung ging, glichen die Franken die Partie durch Jiranek (33.) aus. Im letzten Spielabschnitt konnte sich der KEC steigern und kam bei einer „Fünf gegen Drei“-Überzahl zum am Ende verdienten Sieg. Den entscheidenden Treffer markierte Sundblad (47.).


Trainer Lance Nethery war nach dem Spiel jedoch kritisch in der Bewertung seines Teams: „Wir müssen lockerer werden, die Spieler müssen lernen, mit dem Druck besser umzugehen. Die Schlüsselspieler müssen mehr bringen“, so der Kanadier.


Das Spiel wurde von den schrecklichen Ereignissen in den USA überschattet. Aus Respekt vor den Opfern der Terroranschläge in New York und Washington und deren Angehörigen, verzichtete der KEC auf ein Rahmenprogramm sowie Musikeinspielungen. Die Teams sowie viele Zuschauer erschienen mit Trauerflor. Die Fans hielten sich mit Applaus und Anfeuerungsrufen merklich zurück. Am Sonntag spielen die Haie zu Hause gegen die Revier Löwen aus Oberhausen (15 Uhr); dann auch wieder mit Musik- und Rahmenprogramm. Die Wiederaufnahme der Musikeinspielungen geschieht auf vielfachen Wunsch zahlreicher Fans