Zum Inhalt springen

Haie haben das Siegen nicht verlernt

FREITAG, 14. JANUAR 2000

Na es geht doch. Nach drei Spielen ohne maximale Punktausbeute konnten sich die Haie und ihre Anhänger heute endlich wieder über einen Sieg freuen. Mit einem deutlichen 5:1 (1:1, 2:0, 2:0) behielt man gegen die Wild Wings aus Schwenningen die Oberhand und konnte sich so etwas für die zwei bisherigen Saisonniederlagen gegen die Schwarzwälder revanchieren.

Die Haie begannen druckvoll und konnten in der 8. Minute durch Roy in Führung gehen. In der 12. Minute glichen die Wild Wings jedoch in Überzahl aus. Danach kam es zu einer Reihe von Strafzeiten und man ging mit dem Unentschieden in die erste Pause.

58 Sekunden nach Wiederanpfiff konnten die Haie durch Hlushko erneut in Führung gehen, die sie bis zum Ende nicht mehr abgaben. In der 35. Minute war Murray, der erneut für Freude unter den 11.988 Zuschauern sorgte.

Das letzte Drittel begann so wie das Zweite. Gleich in der 42. Minute schoß Young das 4:1. Danach verflachte das Spiel zusehens. Die Haie taten alles, um ihre Kräfte zu schonen und die Wild Wings fanden trotzdem keinen Weg. Höhepunkt des letzten Drittels war sicherlich das erste Saisontor von Andreas Lupzig, der danach ganz groß gefeiert wurde.

Lag es nun daran, daß Lance Nethery entgegen allen Gerüchten wieder hinter der Bande der Haie stand oder daran, daß Momesso wieder fit war und mitspielen konnte? Man weiß es nicht. Auf jeden Fall sind wieder 3 wichtige Punkte auf der Habenseite, wie wichtig sie sind, wird schon die nahe Zukunft zeigen.