Zum Inhalt springen

Haie gewinnen Spiel 1 gegen Mannheim!

DIENSTAG, 18. MÄRZ 2008

Die Haie sind mit einem Sieg in die Play Offs 2008 gestartet. In Spiel 1 der Viertelfinalserie gegen die Adler Mannheim gewann der KEC am Dienstag in der Kölnarena mit 4:3 und führt somit in der Serie mit 1:0. Vier Siege sind in der „best of seven“-Serie zum Weiterkommen nötig.


Durch den Erfolg steht fest, dass die Haie (nach der Partie am 22.3.) auf jeden Fall ein weiteres Play Off-Heimspiel in der Kölnarena haben. Der Termin steht noch nicht fest. Fans können sich aber schon jetzt Tickets dafür sichern.


HIER Tickets und alle Infos zu den Play Offs der Haie!


12.908 Fans bekamen ein Spiel ohne Verschnaufpause geboten. Beide Teams spielten mit hohem Tempo und entsprechender Intensität. Die hohe Powerplay-Effizienz machte an diesem Abend den Unterschied. Hochkonzentrierte Haie zogen durch Slaney (14.), Warriner (19.), Tallaire (29.) und Ciernik (43., bei 5 gegen 3) davon. Alle Tore fielen bei numerischer Überlegenheit des KEC. Herausragend waren die Vorlagen von Lüdemann bei den Treffern zum 2:0 und 3:0, als er jeweils per Sololauf Raum für seine Mitspieler schuf und per klugem und überraschendem Zuspiel den Weg zum Tor öffnete.


Bis 13 Minuten vor dem Ende sah der KEC wie der sichere Sieger aus, doch die Haie-Fans mussten nochmals zittern.


Arendt (47.), Methot (50., bei 5 gegen 3) und Trépanier (59, bei 6 gegen 4) ließen die Adler nochmals von der Verlängerung träumen, doch die kampfstarken Haie brachten den Sieg über die Zeit. Spiel 2 der Serie findet am Donnerstag in Mannheim statt (19.30 Uhr).


Vor dem Spiel fand erstmals der Radio Köln 107,1-Talk im Dauerkarten-Club statt. Im Gespräch mit Moderator Konstantin Klostermann analysierte Andy Lupzig, Ex-Haie-Profi und Assistent der sportlichen Leitung, die Stärken und vermeintlichen Schwächen der Adler und gab einen interessanten Einblick in das Seelenleben der Profis während der Play Offs. Auch beim nächsten Heimspiel am 22.3. wird vor dem Spiel ein Radio Köln 107,1-Talk im Dauerkarten-Club stattfinden.


Geehrt wurden auf dem Eis am Dienstag gleich mehrere Spieler. Bei den Profis erhielt Philip Gogulla, der von den Fans zum „Spieler des Monats Februar“ gewählt worden war, eine Trophäe, die KEC-Anhänger Christian Schäfer übergab.


In der zweiten Pause erhielten zwei Nachwuchsmannschaften verdienten Applaus.


Der Knaben-Mannschaft des KEC wurde zur NRW-Meisterschaft gratuliert, die Schüler-Mannschaft bekam die Anerkennung zu Platz 3 bei der Deutschen Meisterschaft.


Nach den verdienten Ehrenrunden durfte sich der Haie e.V. über einen Scheck freuen, der vom Fanprojekt übergeben wurde. Durch die Schiffstour kamen € 10.876,- zusammen!


 

Adventskalender schließen