Zum Inhalt springen

Haie gewinnen letzten Test deutlich

FREITAG, 09. SEPTEMBER 2011

Die Kölner Haie haben ihr letztes Vorbereitungsspiel auf die Saison 2011/2012 souverän gewonnen. Gegen die DEG Metro Stars siegte die Mannschaft von Uwe Krupp am Freitag mit 6:1.


„Es war unser bestes Vorbereitungsspiel“, so der Haie-Cheftrainer, „wir haben mit viel Tempo gespielt, viele Zweikämpfe gewonnen und unser System gut umgesetzt. Wir haben im Verlauf der Vorbereitung gute Fortschritte gemacht, aber wir alle wissen, dass wir noch einige Schritte machen müssen, um beim Ligastart zu bestehen.“


Das Spiel im Haie-Zentrum begann mit einer Schweigeminute für die Opfer des Flugzeugabsturzes in Russland, unter denen auch der deutsche Nationalspieler Robert Dietrich war. Beide Mannschaften spielten mit Trauerflor.


Zum Spiel: John Tripp brachte die Haie in Führung (9.), Norman Hauner erhöhte im zweiten Abschnitt auf 2:0 (29.). Im letzten Drittel brauchte der KEC gerade mal sechs Sekunden, um zum 3:0 zu treffen: Nach schöner Vorarbeit Mirko Lüdemanns vollendete erneut der Haie-Kapitän Tripp (41.). Wenige Augenblicke danach verpasste Tino Boos das 4:0. Er hatte Pech mit einem Pfostenschuss. Die DEG meldete sich noch einmal zu Wort: Patrick Reimer schaffte bei einem Konter das 3:1 (42.). Anschließend verpassten es die Düsseldorfer, bei zweiminütiger doppelter Überzahl, noch näher ran zu kommen. Besser machte es der KEC: Binnen fünf Sekunden erhöhten die Haie jeweils in Überzahl auf 5:1 – Jason Jaspers und Greg Classen (beide 49.) waren die Torschützen. Den Schlusspunkt markierte Alex Weiß (59.). Der Neuzugang aus Berlin sagte nach dem Sieg: „Wir haben uns in der Vorbereitung von Spiel zu Spiel gesteigert, haben die Details immer wieder verbessert. Wir sind auf einem guten Weg. Unsere Hauptqualität ist unser Teamgeist. Jeder hilft dem anderen.“


Am 16.9. starten die Haie mit einem Heimspiel in die Saison: Gegner in der LANXESS arena ist der ERC Ingolstadt. Los geht’s um 19.30 Uhr (18 Uhr Abschiedsspiel für Kult-Materialwart Lothar „Schnäuz“ Zimmer).


HIER gibt es Haie-Tickets!


HIER Infos zur Haie-Dauerkarte anklicken!