Zum Inhalt springen

Haie gewinnen dramatisches Derby in Düsseldorf mit 5:3

SAMSTAG, 09. OKTOBER 2004

Der KEC ist derzeit scheinbar nicht zu stoppen. Am Freitag Abend gewannen die Haie bei den DEG Metro Stars mit 5:3 und feierten somit bereits den sechsten „Dreier“ im siebten Spiel.


Dabei schafften es die Haie in der 159. Auflage des rheinischen Derbys, zwei Mal einen Rückstand aufzuholen. Vor 10.191 Zuschauern im Eisstadion an der Brehmstraße brachten Brittig (18.) und Herr (23., Überzahl) die Gastgeber zunächst in Führung. Doch nur 11 Sekunden nach dem zweiten DEG-Tor verkürzte Roy auf 2:1 (23.). Der Frankokanadier war es auch, der zum 2:2 traf (26. Überzahl).


Im zweiten Abschnitt hatte erneut Düsseldorf den besseren Start. In mitreißenden Minuten erzielte zuerst Kathan die erneute Führung für die DEG (41.), ehe Furchner kurz darauf zum 3:3 ausgleichen konnte (42.). Das Blatt schien sich erneut zugunsten der Metro Stars zu wenden, als der KEC fünf Minuten vor dem Ende in Unterzahl geriet. Jedoch schockte McLlwain die Zuschauer an der Brehmstraße mit einem blitzsauberen Unterzahl-Konter, der den Sieg des KEC in einem mitreißenden Match einläutete (56.). Lewandowski traf schließlich zum Endstand ins leere DEG-Gehäuse (60.).


Am Sonntag empfangen die Haie die Kassel Huskies in der Kölnarena (14.30 Uhr).