Zum Inhalt springen

Haie gewinnen bei den Scorpions

SONNTAG, 16. SEPTEMBER 2007

Die Haie haben am Sonntag ihren ersten Auswärtssieg in der neuen Saison eingefahren. Der KEC gewann nach Penaltyschießen bei den Hannover Scorpions mit 2:1 und sicherte sich dadurch zwei Zähler.


Bei den Haien gab Neuzugang Slaney sein Debüt im KEC-Trikot. Er spielte an der Seite von Renz. Zudem kehrte Lüdemann ins Team zurück.


Von Beginn an bot sich den 4.523 Zuschauern in der TUI Arena ein ausgeglichenes Spiel. Bei Gleichzahl waren große Möglichkeiten selten. Folgerichtig fielen die Tore der Partie im Powerplay. Schneider nutzte eine doppelte Überzahl für die Scorpions zur Führung (15.). 18 Sekunden vor Ende des ersten Drittels fälschte Ciernik einen Schlagschuss von Julien erfolgreich ab (20.), so dass es beim Stand von 1:1 in die Kabine ging. Auch im Mittelabschnitt neutralisierten sich die taktisch und defensiv sehr gut eingestellten Teams. Knapp schrammte der KEC in der 39. Minute an der Führung vorbei, als Julien mit einem Schuss in Überzahl nur die Latte traf.


Da auch im letzten Drittel keine Tore mehr fielen, wurde die Partie verlängert. Hierbei vergab Marcel Müller die beste Chance, als er am Pfosten scheiterte (64.).


Im Penaltyschießen benötigten die Mannschaften 16 Schützen und fast drei Durchläufe ehe der Sieger fest stand. Trygg für Köln traf im shoot-out ebenso doppelt wie Scorpions Neuzugang Dzieduszycki (zudem war Green für Hannover erfolgreich). Ciernik sorgte mit ebenfalls zwei Toren und dem schlussendlich entscheidenden Treffer für den Sieg der Kölner Haie.


Am Freitag erwarten die Haie den ERC Ingolstadt in der Kölnarena (19.30 Uhr).


Hier gibt es Tickets für die Heimspiele der Haie