Zum Inhalt springen

Haie gewinnen in Augsburg mit 3:2

SONNTAG, 20. NOVEMBER 2005

Neunter Sieg in Serie – Ciernik trifft zwei Mal


Auch in Augsburg hielt die Haie-Serie. Der KEC gewann am Sonntag bei den Panthern mit 3:2 und feierte damit seinen neunten Erfolg hintereinander.


Angefeuert von rund 500 KEC-Fans, von denen die meisten mit dem Haie-Sonderzug nach Augsburg gereist waren, gingen die Haie im Curt-Frenzel-Stadion im ersten Drittel durch Mondt in Führung (16.). Er fälschte einen Kopitz-Schuss in Überzahl erfolgreich ins Netz der Panther.


Ebenfalls im Powerplay erzielte Ciernik mit seinem 14. Saisontor das 2:0 (23.), was die Panther vor 3.547 Zuschauern aber keineswegs aufgeben ließ. Die Gastgeber kamen durch Henderson auf 2:1 heran (34., Überzahl).


Tor Nummer 15 von Haie-Torjäger Ciernik stellte den alten Abstand wieder her (44., Überzahl), doch damit war die Partie immer noch nicht entschieden. Die Panther trafen durch Yarema zum 2:3 (56.) und drückten in den Schluss-Sekunden, zum Teil mit drei Spielern mehr auf dem Eis (doppelte Überzahl, Torwart vom Eis) auf den Ausgleich. Dieser glückte den Gastgebern aber gegen erbittert kämpfende Haie nicht mehr.


Am Freitag spielen die Haie in der Kölnarena gegen Iserlohn (19.30 Uhr).