Zum Inhalt springen

Haie gewinnen auch in München

SONNTAG, 29. OKTOBER 2000

Durch einen souveränen 4:1 (3:0;0:0;1:1)-Erfolg bei den München Barons konnten die Haie am Sonntagabend ihren 5.Sieg in Folge unter Dach und Fach bringen.


Bereits nach vier Minuten schlug es zum ersten mal hinter Ex-Haie Goalie Boris Rousson ein, Bruno Zarrillo verwertete die erste wirkliche Torchance zur frühen Führung.








Erneut erfolgreich: André Faust
Bis zur 18.Minute entwickelte sich eine abwechslungsreiche und sehr faire Neuauflage der letzten Finalserie – bis Jason Young durch einen unfairen Stockschlag von Fearns außer Gefecht gesetzt wurde. Schiedsrichter Slapke korrigierte seine Strafe von zwei auf fünf Minuten und die Haie bekamen ausgiebig Zeit ihr zuletzt erfolgreiches Powerplay zu demonstrieren.


André Faust brauchte nur 30 Sekunden um die Führung auf 2:0 zu erhöhen, und noch im ersten Drittel schraubte Doug MacDonald das Ergebnis sogar auf 3:0 – zwei weitere Überzahltreffer für die Haie.


Ab dem zweiten Drittel rückte Haie-Goalie Andrew Verner mehr und mehr in den Mittelunkt des Geschehens. Die Barons scheiterten ein ums andere mal an den sensationellen Reflexen des Keepers. Auf der Gegenseite verhinderte Boris Rousson weiteren Schaden für die Gastgeber, das Drittel endete ohne weitere Treffer.


Bis in die 52. Minute mussten die knapp 200 mitgereisten Haie-Fans warten, ehe Dwayne Norris das Ergebnis auf 4:0 erhöhen konnte. München konnte fünf Minuten vor Ende der Partie nur noch Ergebniskorrektur betreiben, Jason Herter verkürzte auf 4:1 – das war’s dann auch.


Der Aufwärtstrend der Haie hält somit unvermindert an, mit fünf Siege in Folge hat man den Anschluß an die Spitzengruppe hergestellt. Schon am Dienstag kann man gegen Schlußlicht Augsburg weiter Boden gut machen, Spielbeginn ist 20:00 Uhr.