Zum Inhalt springen
1:6-Niederlage gegen die Ice Tigers

Haie gehen in Nürnberg leer aus

DIENSTAG, 21. DEZEMBER 2021
Pascal Zerressen (l.) versucht sich den Puck zu erkämpfen (City-Press GmbH)

Die Haie unterliegen den Nürnberg Ice Tigers auswärts mit 1:6. Beide Mannschaften präsentierten gleich zu Anfang ein aktionsgeladenes und physisches Spiel. Das erste Powerplay der Partie nutzten die Haie schnell. Quinton Howden wurde von Mark Olver bedient und netzte zur 1:0-Fürhung ein (7.). Doch Nürnberg antwortete wenig später mit dem Ausgleich. Eine gute Defensivarbeit verhinderte weitere Tore im Anfangsdrittel.

Das zweite Drittel wurde von den Ice Tigers bestimmt, nicht zuletzt wegen einer Matchstrafe auf Kölner Seite. Die Gastgeber trafen gleich zweimal, einmal davon im Powerplay. Die Haie-Profis erkämpften sich zwei große Chancen, konnten aus ihnen allerdings kein Profit schlagen. So ging es mit 1:3 aus Haie-Sicht ins dritte Drittel.

Nürnberg verteidigte die Führung im Schlussdrittel stabil und ließ nicht viel zu. Zwei Powerplay-Situationen konnten die Gastgeber erneut zu ihren Gunsten nutzen. Die Haie machten ebenfalls eine gute Figur in Überzahl. Die Tore blieben allerdings aus. Stattdessen besiegelten die Ice Tigers mit dem Treffer zwei Minuten vor Schlusspfiff den 1:6-Endstand aus Haie-Sicht.

Tore:

1:0 Howden (Olver, Thuresson) 7. Minute; 1:1 Sheehy (Fox, Stoa) 9. Minute; 1:2 Schmölz (Macleod) 25. Minute; 1:3 Parlett (Macleod, Sheehy) 30. Minute; 1:4 Reimer (Sheehy, Parlett) 50. Minute; 1:5 Friedrich 56. Minute; 1:6 Sheehy (Bodnarchuk, Karrer) 59. Minute

Highlights & Fakten:

  • Comeback: Andreas Thuresson ist nach gut vier Wochen zurück im Haie-Lineup
  • Tore in Überzahl: Im Spiel zwischen Köln und Nürnberg fielen insgesamt drei Powerplay-Tore
  • Schweres Pflaster: Der letzte Auswärtssieg in Nürnberg gelang dem KEC am 21. Dezember 2018. Er ist damit genau drei Jahre her
  • Auswärtssieger: In der laufenden Saison ging bislang jedes Spiel zwischen Nürnberg und Köln an das Auswärtsteam. Zweimal gewannen die Haie, einmal die Ice Tigers

Stimme:

Nürnberg hat ein gutes Team. Sie waren heute besser. Wir waren nicht richtig da. Wir wollten uns unterstützen und haben die Pucks weggespielt. Doch Nürnberg hat sich die Pucks geschnappt, die Scheibe wieder in unser Drittel gebracht und ein paar Powerplay-Tore geschossen. Wir blicken jetzt zuversichtlich auf die nächsten Spiele.

ANDREAS THURESSON

Ausblick:

Für die Haie geht es auswärts in Wolfsburg weiter. Am Donnerstag (19:30 Uhr, live auf MagentaSport) gastieren sie bei den Grizzlys Wolfsburg. Das nächste Heimspiel bestreiten die Haie-Profis am zweiten Weihnachtstag um 16:30 Uhr gegen die Augsburger Panther.