Nur zwei Tage nach dem 9:0-Torfestival der Haie gegen die Moskitos aus Essen lief heute für die Haie gar nichts zusammen. Mit 7:2 (0:0;3:1;4:1) musste man sich den Frankfurt Lions zum dritten mal in Folge deutlich geschlagen geben.
Die Haie begannen das Spiel wie sie gegen Essen aufgehört hatten: Aggressiv und kombinationsstark setzen sie die Lions unter Druck, konnten die Chancen jedoch nicht in Tore umsetzen. Erst zu Beginn des 2.Spielabschnitts ging der KEC schliesslich doch noch durch einen Schlagschuss von Mirko Lüdemann mit 0:1 in Führung, unerklärlicherweise gaben die Haie ab da das Spiel aus der Hand und wurden mehr und mehr von den Gastgebern in Bedrängniss gebracht.
Der Ausgleich nur knapp eine Minute später war die logische Konsequenz, im Laufe der Partie musste der insgesamt sichere Andrew Verner im Tor der Haie noch weitere sechs Treffer hinnehmen. Einzig Dan Lambert traf noch zum zwischenzeitlichen 5:2, ansonsten hatten die Haie den anstürmenden Frankfurtern nicht mehr viel entgegenzusetzen.
Apropos Moskitos Essen: Das vermeintliche "Kanonenfutter" vom Freitag hat heute gegen die bisher ungeschlagenen Berlin Capitals mit 7:2 gewonnen. Verrückte Liga.