Zum Inhalt springen

Haie gegen Oberhausen weiter ohne Sieg - 3:4 nach Penaltyschiessen

SONNTAG, 18. NOVEMBER 2001

Die Haie warten in dieser Saison weiter auf den ersten Sieg gegen die Revier Löwen. Am Sonntag verlor der KEC bereits zum dritten Mal in dieser Saison gegen die Oberhausener. Am Ende hieß es 3:4 nach Penaltyschiessen.


Nachdem Young die Haie bei einer 5-gegen-3-Überzahl in Führung schoss (6.), verpasste der KEC weitere gute Möglichkeiten. Häufig war es der ausgezeichnet aufgelegte Torhüter Wallinheimo im Oberhausener Tor, der eine höhere Führung der Haie verhinderte.


Dem Ausgleich durch Klenner in Überzahl (36.) folgten in einem verbissenen Match zwei weitere Oberhausener Treffer: Zwei Mal hieß der Torschütze McBain (42., 45.).


Doch die Haie kamen noch einmal zurück: Innerhalb von nur 41 Sekunden gelang der Ausgleich zum 3:3. Liimatainen (49.) und McLlwain (49.) waren die gefeierten Torschützen.


Vor 10.880 Zuschauern wechselte Trainer Lance Nethery zum Penaltyschiessen Torwart Pätzold ein: ohne Erfolg. Die Haie vergaben alle Penalties. Oberhausen traf zwei Mal. Die dritte KEC-Niederlage in Folge war perfekt.


„Im Moment läuft es nicht gerade für uns, deshalb müssen wir noch härter arbeiten“, sagte Trainer Lance Nethery nach dem Spiel im Hinblick auf das Match am Dienstag.


Dann spielen die Haie in Nürnberg (19.30 Uhr).