Zum Inhalt springen

Haie fegen Freezers vom Eis

FREITAG, 03. FEBRUAR 2006

KEC gewinnt 7:1 – Julien mit drei Toren und drei Vorlagen – McLlwain stellt eigene KEC-Bestmarke auf – Play Off-Vorverkauf hat begonnen – Stehplatz-Tickets ab Montag 12 Uhr


Nach zuletzt enttäuschenden Ergebnissen sind die Kölner Haie am Freitag in die Erfolgsspur zurück gekehrt. Im letzten Spiel vor der „Olympia-Pause“ besiegte der KEC die Hamburg Freezers in einem packenden Match in der Kölnarena mit 7:1.


Bereits im ersten Drittel stellte die Mannschaft von Trainer Hans Zach die Weichen auf Sieg. Die Haie nutzten dabei drei Powerplay-Möglichkeiten zu drei Toren: Kopitz (3.), Lindsay (13., 5 gegen 3) und Julien (16.) besorgten die beruhigende 3:0-Führung in einem temporeichen Spiel.


14.666 Zuschauer sahen zu Beginn des zweiten Drittels den Hamburger Anschluss durch Letang (24., 5 gegen 3), doch die Haie ließen sich davon nicht beeindrucken. Julien (26.), Lindsay (37., Unterzahl) und nochmals Julien (39., Überzahl), der insgesamt sechs Scorerpunkte verbuchen konnte, schraubten das Ergebnis auf 6:1 nach oben. Julien verfehlte den Haie-DEL-Rekord von Bruno Zarillo aus der Saison 96/97 (Spiel gegen Augsburg) nur um einen Punkt. Zarillo hatte damals sieben Scorerpunkte in einem Spiel geschafft.


Im letzten Abschnitt besorgte Boos mit dem zweiten Unterzahl-Tor des Abends den Endstand (53.).


Haie-Topscorer McLlwain knackte an diesem Abend eine persönliche Bestmarke. Er schraubte sein Scorerkonto durch zwei Beihilfen auf 59 Punkte. Damit hat McLlwain soviele Punkte geschafft, wie in keiner anderen Saison, seit er ein Haie-Trikot trägt. Seine bisherige KEC-Bestmarke stammte aus der Saison 2002/2003 (57 Punkte). Der Kanadier spielt seit 2000 für die Haie.


Ihr nächstes Heimspiel bestreiten die Haie am Samstag, den 4.3., in der Kölnarena gegen Berlin (19.30 Uhr). Zuvor tritt der KEC nach der „Olympiapause“ in Ingolstadt (28.2.) und Duisburg (3.3.) an.


Play Off-Vorverkauf hat begonnen – Stehplatz-Tickets ab Montag 12 Uhr


Am Abend hat der Sitzplatz-Kartenvorverkauf für die ersten beiden Play Off-Heimspiele der Haie Mitte März begonnen. Dabei bieten die Haie zusätzlich zum normalen Einzelkartenverkauf ein „3 für 2“-Special an: die ersten beiden Play Off-Heimspiele sowie das letzte Vorrundenmatch gegen Hannover (12.3.) gibt es zum Preis von zwei Spielen (gilt für alle Kategorien außer Familien-Ticket und TOYOTA-Block).


Am Montag (12 Uhr) beginnt auch der Verkauf von Stehplatz-Karten für die Play Offs!

Adventskalender schließen