Zum Inhalt springen

Haie-Fans bereiten Profis tollen Empfang!

SONNTAG, 02. SEPTEMBER 2018

Rund 4.000 Fans ströhmten am Samstag zum großen Haie-Sommerfest ans Schokoladenmuseum, um die Haie-Stars nun auch offiziell in der Domstadt zu begrüßen. Viele Fotos online.

Die Sonne strahlte mit den den Haie-Profis um die Wette, als das neue KEC-Team für die Saison 2018/19 die Toyota-Showbühne am Schokoladenmuseum nach und nach betrat. Der Vorplatz war proppenvoll und der Jubel bei jeder Spielergruppe groß. Richtig laut wurde es, als zum Abschluss die Gruppe mit Kapitän Moritz Müller, Publikumsliebling Ryan Jones und Felix Schütz auf die Bühne gerufen wurde. Wohlwissend, dass Jones zum letzten Mal an einem Sommerfest teilnehmen wird (er beendet nach der Saison seine Karriere), war er schon ein wenig emotional: „Das werde ich auf jeden Fall vermissen nächstes Jahr!“ Mo Müller war wieder begeistert: „Das Sommerfest ist immer ein toller Start, um gemeinsam mit den Fans in die Saison zu starten. Toll, dass wieder so viele Leute hier sind. Wir werden alles dafür tun, damit ihr in der Saison stolz sein könnt, ein Kölner Hai zu sein.“ Im Anschluss mischten sich alle Haie-Stars unter die Fans, schrieben Autogramme bis die Stifte leer waren und standen für Fotos parat.

Für beste Stimmung vor im Laufe des Tages rund 4.000 Fans sorgten neben der Mannschaft auch einige Talkrunden sowie die Auftritte von „Philipp Godart“, „Fabian Kronbach“ und „Hanak“ mit der Haie-Hymne, die nacheinander die Bühne rockten. Auf dem Festplatz warteten viele Attraktionen auf die Fans. Haie-Partner und -Sponsoren erlebten das Sommerfest vom vom großen VIP-Bereich auf der Terrassenfläche des VAPIANO-Restaurants im Rheinauhafen mit bestem Blick auf die Bühne.

Ein großes Dankeschön geht an alle Fans, die Bands und die Haie-Partner sowie an die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die im Hintergrund einen reibungslosen Ablauf ermöglichten! Die neue Saison kann starten! Auf gehts Haie!

Hier viele Bilder vom großen Haie-Sommefest 2018 anklicken! (Fotos: Clotten).