Zum Inhalt springen

Haie erwarten bis zu 13.000 Zuschauer gegen Hannover

MONTAG, 17. NOVEMBER 2003

Bereits am morgigen Dienstag bestreiten die Kölner Haie ihr nächstes Heimspiel (19.30 Uhr). Gast in der Kölnarena werden die Hannover Scorpions sein. Gegen die Niedersachsen hofft der KEC auf den vierten DEL-Sieg in Folge.


Die beiden bisherigen Saison-Spiele zwischen Haien und Scorpions hätten kaum unterschiedlicher enden können. Unterlag der KEC am 3. DEL-Spieltag noch mit 1:6 in der Wedemark, siegten die Haie nur elf Tage später an selber Stelle im Pokal mit 6:0. Beide Ergebnisse stellen bis heute für den KEC sowohl höchste Pflichtspielniederlage als auch höchsten Pflichtspielsieg in der laufenden Saison dar.


In allen acht Matches der beiden letzten Spielzeiten holte der KEC mindestens einen Punkt gegen Hannover. Sechs Mal verließen die Haie dabei das Eis als Sieger, zwei Mal gewann Hannover nach Penaltyschießen. Aktuell kämpfen die Scorpions – derzeit auf Rang 12 – um den Anschluss an die Play Off-Plätze.


Die Haie erwarten am Dienstag Abend bis zu 13.000 Zuschauer, darunter auch viele Mitglieder aus rund 200 Sportvereinen im Rheinland, die von den Rheinlandradios, den Kölner Haien und der Kölnarena Management GmbH zum Spiel eingeladen wurden.


Auch die „Alex Hicks Initiative“ begrüßt am Dienstag wieder Ehrengäste in der Kölnarena. Unter der Woche verteilte Alex Hicks Karten an Kinder und Jugendliche in der Universitätsklinik.