Zum Inhalt springen

Haie erreichen durch 4:0 in Wolfsburg das Pokal-Viertelfinale

MITTWOCH, 18. OKTOBER 2006

Die Haie stehen im Viertelfinale des Deutschen Eishockey-Pokals. Der KEC setzte sich in der 2. Runde beim Zweitligisten Grizzly Adams Wolfsburg mit 4:0 durch.


Vor 2.910 Fans in der Eisarena in Wolfsburg ging das erste Drittel an die Gastgeber. Wolfsburg erarbeitete sich ein Chancenplus gegen anfangs zu harmlose Haie. Die beste Möglichkeit der Grizzly Adams vergab Callander, der die Latte traf. Nach 20 Minuten und einigen Paraden von Haie-Torhüter Jonas stand es 0:0.


Im Mitteldrittel kam der KEC besser in Schwung. Lindsay sorgte nach 55 Sekunden für die Führung der Haie (21.). Im Powerplay erhöhte Lüdemann für den immer souveräner werdenden Favoriten auf 2:0 (30.). Im letzten Abschnitt sorgten Adams (47.) und McLlwain (58.) für die Entscheidung und den insgesamt verdienten Sieg.


Das Pokal-Viertelfinale ist auf den 5. Dezember terminiert. Ihr nächstes Spiel bestreiten die Haie am Freitag in der Kölnarena (19.30 Uhr). Gegner sind die Hamburg Freezers.


***


Hinweis des KEC: Da wiederholt in verschiedenen Publikationen ein angebliches Zitat von Haie-Trainer Doug Mason abgedruckt wurde, erlauben wir uns, darauf hinzuweisen, dass Doug Mason bei der Pressekonferenz nach der Niederlage in Straubing am 8. Oktober das Ergebnis keinesfalls als „fast zweitrangig“ bezeichnet hat. Mason sagte – die gute Stimmung in Straubing beschreibend – dass er einen schönen Abend erlebt habe, um sein Statement dann wörtlich zu vervollständigen:  „… außer dem Ergebnis.“ Wir bitten, diesen inhaltlichen Unterschied bei der Verwendung des Zitates zukünftig zu beachten.