Zum Inhalt springen

Haie empfangen am Sonntag die Krefeld Pinguine

FREITAG, 22. NOVEMBER 2019
  • Team von Mike Stewart will gegen Krefeld nachlegen

  • Zuletzt sieben Siege aus den vergangenen zehn Spielen

  • NetCologne-Fahnentag am Sonntag: Fotografiert Euch für den guten Zweck

Die Kölner Haie erwarten am Sonntag, den 24.11., die Krefeld Pinguine zum „kleinen Derby“. Nach dem 2:1-Erfolg gegen die Grizzlys Wolfsburg am Freitag will die Mannschaft von Mike Stewart gegen die direkte Konkurrenz nachlegen. Leicht wird das nicht, weiß auch Stewart: „Es ist noch nicht alles perfekt, aber wir sind spielerisch auf einem guten Weg.“ Eines stellt der Haie-Coach aber klar: „Wir wollen uns in der Tabelle kontinuierlich weiter nach oben arbeiten. Und dafür müssen wir gegen Krefeld gewinnen.“ Die formstarken Haie (sieben Siege aus den vergangenen zehn Spielen) wissen aber, dass die Duelle gegen Krefeld keine Selbstläufer sind. Das unterstreicht auch das erste Aufeinandertreffen der laufenden Saison. Das konnten die Haie in Krefeld mit 3:2 nur knapp für sich entscheiden. „In Krefeld war es eine enge Partie“, erinnert sich Stewart an den Sieg vor gut fünf Wochen. „Aber meine Mannschaft hat sich seither weiterentwickelt. Und gerade zu Hause wollen wir dominant auftreten.“

Beide Teams kennen sich gut: Während der KEC mit Pascal Zerressen und Marcel Müller zwei Spieler mit Pinguin-Vergangenheit in den eigenen Reihen vorweisen kann, stehen beim KEV gleich vier Ex-Kölner unter Vertrag. Neben Kai Hospelt, der in der vergangenen Woche sein 900. DEL-Spiel absolvierte, Dimitri Pätzold und Philip Riefers, läuft auch Torsten Ankert im Krefeld-Trikot auf und führt seine Mannschaft sogar als Kapitän an. Die Heimbilanz spricht bei diesem Duell für die Haie: 31 von 51 Spielen konnte der KEC vor eigenem Publikum für sich entscheiden. Trotzdem können die Fans ein enges Spiel erwarten.

Tickets für das Spiel gibt es wie gewohnt im Online-Ticketshop unter haie-tickets.de, an  der Tickethotline unter  01806 11 60 11 oder im HAIEstore. Auch die Tageskassen haben am Spieltag ab 16:00 Uhr geöffnet.

NetCologne-Fahnentag

Am 24.11. ist der NetCologne-Fahnentag! Das heißt: Für jedes eingesendete Bild mit der Haie-Flagge spendet unser Partner NetCologne 5€ für unsere Junghaie! Und so einfach geht’s:

  • Foto machen mit der Haie-Flagge
  • Foto bis zum 28.11. an fahnentag[at]netcologne.de mailen
  • Mit etwas Glück ein iPad 10,2‘‘ und einen besonderen Moment mit Colin Ugbekile gewinnen
  • Diesen Post teilen, damit der Haie-Nachwuchs von so vielen Fans wie möglich unterstützt wird
  • oder lasst euch direkt am 24.11. beim Heimspiel gegen die Krefeld Pinguine am NetCologne Stand knipsen.