Haie besuchen Kölner Grundschulen

DIENSTAG, 29. SEPTEMBER 2015

Sharky und Pascal Zerressen waren zu Gast in der Maternus Grundschule in Köln-Nippes.

Als Sharky durch die Tür der Turnhalle schritt, machten die Kids der dritten und vierten Klassen der Maternus Grundschule in Köln-Nippes plötzlich große Augen. Klar, das Haie-Maskottchen und KEC-Verteidiger Pascal Zerressen sind auch keine alltäglichen Gäste. Ab sofort sind die Kölner Haie einmal pro Monat in Kölner Grundschulen zu Gast, um den Kids den Eishockeysport näher zu bringen und sie dafür zu begeistern. Was muss ein Eishockeyspieler auf dem Eis eigentlich alles anziehen und wie sieht der Tagesablauf eines Profisportlers eigentlich aus? Pascal Zerressen stand Rede und Antwort und nach einer ausführlichen Autogrammstunde gab es sogar noch Haie-Sprechchöre für die Besucher. Hat Spaß gemacht!

Schulklassen, die gerne als Gruppe einmal ein Heimspiel des KEC in der LANXESS arena besuchen wollen, haben am Sonntag, den 25.10.2015 um 14:30 Uhr dazu Gelegenheit. Am sogenannten „Schools Day“ gegen die Schwenninger Wild Wings haben Schulen die Möglichkeit, neben einem besonderen Rahmenprogram, ein Eishockey Spiel der Kölner Haie hautnah mitzuerleben und sich von einem tollen Sport und mitreißender Stimmung begeistern zu lassen.

Für Infos zum „Schools Day“ hier klicken!