Zum Inhalt springen

Haie besiegen den Meister

SONNTAG, 02. MÄRZ 2008

Die Kölner Haie haben am Sonntag ihren Fans einen Sieg über den Deutschen Meister Mannheim beschert. Der KEC gewann vor 15.695 Zuschauern in der Kölnarena mit 4:2 gegen die Adler. Dabei holten die Haie einen 0:2-Rückstand auf.


Da Berlin ebenfalls siegreich war, steht Platz drei als Abschlussrang nach der Hauptrunde für die Haie fest. Der Gegner im Play Off-Viertelfinale (Start am 18.3.) wird das Team sein, welches die Vorrunde auf Platz sechs beenden wird, z.B. Iserlohn oder Mannheim.


Die Play Offs starten am 18. März! HIER mehr Infos zu Tickets und Terminen!


Köln und Mannheim gaben von der ersten Minute an Vollgas. Die Haie hatten im Powerplay die ersten guten Chancen, doch sowohl Rudslätt, als auch Furchner oder Piros scheiterten an Torwart Hauser. Für ein „Schmankerl“ sorgte KEC-Angreifer Adams, als er per Drehung um die eigene Achse einen Mannheimer Verteidiger ins Leere laufen ließ, beim Abschluss mit der Rückhand aber an Hauser scheiterte (9.). Die Gäste hatten durch Shantz und Corbet ihre besten Möglichkeiten. Als die Adler in doppelter Überzahl spielen durften, schaffte McGillis das 1:0 für Mannheim (13.).


Aufgrund von Lichtproblemen wurde die zweite Pause vorverlegt. Als die Lampen wieder mit voller Kraft strahlten, zog Mannheim auf 2:0 davon. Girard traf in Überzahl (38.).


Doch die Haie gaben sich nicht geschlagen. Mit einem beeindruckenden Schluss-Spurt kippte der KEC die Partie. „Meine Mannschaft hat Moral und Charakter gezeigt“, bilanzierte Trainer Doug Mason nach dem Spiel. Gogulla (45., Überzahl), Slaney (47., Überzahl), Tallaire (53., doppelte Überzahl) und Furchner (60.) mit einem Schuss ins leere Tor machten den Sieg perfekt.


Ihr letztes Hauptrundenspiel bestreiten die Haie am Sonntag (9.3.) in Düsseldorf. Am 18. März startet das Play Off-Viertelfinale.