Zum Inhalt springen

Haie beenden Vorrunde mit 1:6-Niederlage in Augsburg - Viertelfinalgegner heißt Krefeld

SONNTAG, 17. MÄRZ 2002

Mit der Gewissheit, die Play-Offs bereits erreicht zu haben, verlor der KEC am Sonntag Nachmittag sein letztes Vorrundenspiel in Augsburg mit 1:6 und landete in der Punkterunde-Abschlusstabelle auf Platz 6. 


Für die Panther ging es noch um den Einzug in die Meisterrunde – genau so traten sie auch auf: Augsburg spielte engagiert und hatte leichtes Spiel mit harmlosen Haien. AEV-Verteidiger Elick sorgte für die Augsburger Führung (16.) in Überzahl.


Im 2. Abschnitt zogen die Panther auf 4:0 davon. Alexandrov (27.), Moeser (32.) und Guillet (40.) waren die Torschützen.


Einer leichten Leistungssteigerung der Haie im Schlussabschnitt und dem Ehrentreffer in Überzahl durch Norris (43.) folgten zwei weitere Treffer der Augsburger. Ficenec (52.) und Alexandrov (59.) sorgten für den Endstand.


„Dieses Spiel müssen wir ganz, ganz schnell abhaken“, sagte Haie-Verteidiger Renz im Hinblick Play-Offs. Gegner im Viertelfinale sind die Krefeld Pinguine, die als Dritter die Vorrunde beendeten.


Die Play-Offs beginnen am Freitag. Der KEC tritt zunächst in Krefeld an. Das erste Play-Off-Heimspiel gegen den KEV steigt am Sonntag. Um ins Halbfinale einzuziehen, muss eines der beiden Teams drei Spiele gegen den Kontrahenten gewinnen (best of five-Modus).