„Unsere Auswärtsbilanz ist nicht akzeptabel“, stellt Haie-Trainer Bill Stewart vor dem Spiel des KEC in Augsburg klar. Die Partie am Freitag beginnt um 19.30 Uhr. Zuletzt mussten sich die Haie fünf Mal in Folge auf fremdem Eis geschlagen geben.
Stewart weiter: „Wir dürfen uns nicht binnen weniger Tage die Arbeit von 45 Tagen kaputt machen. Jede Mannschaft hat mal so eine Phase in der Saison, aber wir haben kein Punktepolster wie die Eisbären, bei denen so eine Periode nicht weiter tragisch ist. Wir sind mitten im Play Off-Rennen. Jetzt gilt es die Extra-Portion an Einsatz und Leistung zu bringen. Wir müssen wieder die Dinge machen, die uns in der erfolgreichen Phase ausgezeichnet haben. Die Mannschaft zeigt momentan noch zwei Gesichter – zu Hause und auswärts. Wenn wir aber Erfolg haben wollen, müssen wir auswärts besser werden.“
Während Mirko Lüdemann (Sprunggelenksverletzung) und Marc Chouinard (Rückenprobleme) weiter fehlen, darf bei Daniel Rudslätt wieder mit Einsatzzeit gerechnet werden. In der Saison 2009/2010 trafen Köln und Augsburg bisher drei Mal aufeinander. Die Haie gewannen eines der Duelle (7:2), zwei Mal ging der Sieg an die Panther (4:2, 5:0).
Am Sonntag haben die Haie spielfrei, am Dienstag gastieren die Adler Mannheim in der LANXESS arena (19.30 Uhr).