Haie am Dienstag in Hannover

MONTAG, 03. OKTOBER 2005

Nach ihrem 3:1-Heimsieg gegen die Füchse Duisburg müssen die Haie am Dienstag auswärts ran. Der KEC gastiert beim Tabellen-Zweiten in Hannover (19.30 Uhr).


Die Scorpions mussten zuletzt zwei 1:4-Niederlagen hinnehmen (gegen Ingolstadt und in Frankfurt), zuvor sammelten die Niedersachsen aber sechs Siege in Serie. Der starke Saisonstart machte die Scorpions zeitweise zum DEL-Tabellenführer.


Die Haie, die in der letzten Saison vier von sechs möglichen Punkten in Hannover holen konnten (2:0, 3:4 n.P.), müssen weiterhin auf drei Stammkräfte verzichten: Adduono (Fingerbruch), Hicks (Knieverletzung) und Jonas (Innenbanddehnung) fallen aus.


Andreas Renz am Samstag Talkgast in der „Sportarena“ in Hennef


Am kommenden Samstag, den 8. Oktober, ist Haie-Nationalspieler und DEL-Rekordprofi Andreas Renz zu Besuch in Hennef. Dort stellt er sich als Talkgast in der „Sportarena“ ab 19.30 Uhr den Fragen von Moderator Thomas Kalus. Die Sporttalkshow findet auf der Bühne am Hennefer Stadtsoldatenplatz statt und ist die Auftaktveranstaltung zur Hennefer Kneipennacht. Neben Andreas Renz wird u.a. Fußball-Welt- und Europameister Bernd Cullmann zu Gast sein.


Durch die Unterstützung der Sponsoren (u.a. RheinEnergie und NetCologne) kostet die „Sportarena“ die Besucher wie gewohnt keinen Eintritt.