Zum Inhalt springen

Haie-Abwehr auch im Test gegen Aalborg souverän

SAMSTAG, 21. AUGUST 2021
Sebastian Uvira (v.) jubelt mit Jan Luca Sennhenn (l.), Marcel Barinka (r.) und Quinton Howden (h.) (DAS Sportfoto/Daniel Schäfer)

Das „Duell der Meere“ geht an die Haie. Gegen die Aalborg Pirates setzte sich der KEC gegen stark kämpfende Dänen mit 3:1 durch. Es ist der dritte Vorbereitungssieg im dritten Testspiel für die Haie. Mark Olver, der am vergangenen Donnerstag noch verletzungsbedingt pausieren musste, sorgte im ersten Drittel mit einem Überzahltreffer für die Kölner Führung, ehe Quinton Howden im Mittelabschnitt auf 2:0 erhöhte. Kurz vor Drittelende jubelten die Gäste aus Dänemark – doch der Anschlusstreffer sollte wegen Torraumabseits zunächst auf sich warten lassen. Nur wenige Sekunden später klingelte es dann aber. Mit einer 2:1-Führung ging es für die Mannschaft von Cheftrainer Uwe Krupp in den Schlussabschnitt. In diesem versuchte Aalborg noch einmal alles, scheiterte aber immer wieder an Haie-Torwart Pöpperle und seinen Vorderleuten. Barinka setzte mit einem Schuss ins leere Tor den Schlusspunkt.

Für die Aalborg Pirates geht es am Sonntag (14 Uhr, Tickets gibt es hier!) im Haie-Zentrum weiter. Gegner sind die Löwen Frankfurt. Haie-Tickets erhaltet ihr wie gewohnt hier.

Tore: 1:0 Olver (Dumont, Mo. Müller) 10. Minute; 2:0 Howden (Uvira, Ugbekile) 32. Minute; 2:1 Mi. Højbjerg (Ma. Højbjerg) 40. Minute; 3:1 Barinka (Uvira) 60. Minute

Stimmen:

Ich finde die Vorbereitung bis jetzt sehr gut. Wir sind eine gute Truppe, mit der es richtig Spaß macht! Alle sind sehr positiv und unterstützen sich gegenseitig. Uwe Krupp hat einen großen Fokus darauf gesetzt, dass das Kollektiv passt. Er hat eine super Truppe zusammengestellt.

Sebastian Uvira

Wir haben sie nicht unterschätzt und wussten, dass sie Eishockey spielen können. Natürlich war es ein anderes Spiel als gegen Mannheim. Wir haben alles gegeben und sind froh, dass wir wieder als Sieger vom Eis gehen konnten.

Colin Ugbekile