Zum Inhalt springen

Großer Schritt Richtung Play Offs - Haie gewinnen gegen Augsburg

FREITAG, 30. JANUAR 2004

Der KEC hat sich der Teilnahme an den diesjährigen Play Offs einen großen Schritt genähert. Im Duell gegen den direkten Konkurrenten Augsburg siegten die Haie am Freitag Abend in der Kölnarena mit 4:2.


Die 13.201 Zuschauer hatten gerade ihre Plätze eingenommen, da stand es schon 2:1 für Köln. Binnen einer Spielminute trafen die Haie-Spieler Lewandowski und Palmer sowie Panther-Stürmer Delisle (alle 3.) zum Zwischenstand nach dem ersten Drittel. Elick traf noch den Pfosten (8.), doch bis zur Sirene fiel kein weiterer Treffer mehr.


Im zweiten Drittel erhöhte Pasco auf 3:1 (25.). Mitte des Abschnitts drohten die Panther heranzukommen, doch auch eine zweiminütige doppelte Unterzahl überstand der KEC dank großen Einsatzes und einem hervorragend aufgelegten Torwart Wild.


Fendts Anschlusstreffer (55.) sorgte nur kurz für Spannung, da Lewandowski mit seinem zweiten Tor im Spiel kurz darauf alles klar machte (56.).


Nach der DEL-Pause bestreiten die Haie am 10. Februar in der Kölnarena das Pokalendspiel gegen Kassel (19.30 Uhr). 


Während des DEL-Spiels der Kölner Haie gegen die Augsburger Panther am Freitag Abend wurde Haie-Zeitnehmer Toni Richter für 40 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit geehrt.


Der 71jährige erlebt in dieser Spielzeit seine 40. Saison als Zeitnehmer im Kölner Eishockey. In der Saison 1963/64 saß Richter – damals noch für den KEK im offenen Eisstadion an der Lentstraße – erstmals am Zeitnehmer-Tisch.


In Person von Geschäftsführer Thomas Eichin dankten die Haie Toni Richter ganz herzlich für seine bislang geleistete Arbeit und überreichten ihm ein hochwertiges Designer-Panorama-Bild der Kölnarena.