Jubel Straubing

Author: 
Andreas Dick
Sonntag, 17. Dezember 2017

Gogulla und Lalonde wieder im Haie-Kader

Die Kölner Haie empfangen am Sonntagnachmittag die Augsburger Panther. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr. Im Arena-Foyer steigt die große Spielzeug-Sammelaktion. Philip Gogulla und Shawn Lalonde wieder im Kader.

Der Start ins DEL-Wochenende ist den Haien gelungen. Der 5:3-Erfolg bei Tabellenführer Eisbären Berlin gibt dem Team Selbstvertrauen. "Nun hat auch endlich die Geschichte, dass wir gegen Top-3-Teams nicht mithalten können, ein Ende", erklärte Cheftrainer Peter Draisaitl nach dem Spiel am Freitagabend. Zudem ließ sich seine Mannschaft nach der 3:1-Führung vom zwischenzeitlichen 3:3-Ausgleich der Berliner nicht schocken und gab umgehend die Antwort mit dem schnellen Treffer zum 4:3 durch Corey Potter. 

Es folgt am heutigen Sonntag das Duell mit den Panthern aus Augsburg. Die Mannschaft von Headcoach Mike Stewart hat zuletzt wieder in die Spur gefunden. Nach einer sieben Spiele andauernden Niederlagenserie gelangen den Ausgburgern nun drei Siege in Folge. Am Freitag wurde die DEG mit 2:1 im Penaltyschießen geschlagen. In der Tabelle stehen die Panther aktuell auf Platz 12 (36 Punkte), haben aber wieder Kontakt zu den Qualifikationsrängen für die erste Playoffrunde hergestellt. "Augsburg hat immer noch eine der stärksten Überzahl-Formationen der Liga und hat durch die Siege ebenfalls wieder Selbstvertrauen tanken können", blickt Draisaitl voraus.

Stürmer Philip Gogulla wird gegen Augsburg wieder im Kader stehen. Auch Verteidiger Shawn Lalonde ist vom Team Canada zurückgekehrt und steht gegen Augsburg wieder im Line up. Lucas Dumont  und Dominik Tiffels kommen bei Kooperationspartner Frankfurt zum Einsatz. 

Im Arena-Foyer steigt am Sonntag wieder die große Spielzeug-Sammelaktion. Fans können dann wieder neues Spielzeug mitbringen und am Sammeltisch abgeben. Die Haie-Spieler verteilen es in den Tagen danach in Kölner Kinderkrankenhäusern.

Jetzt Haie-Tickets sichern.

Foto: Andreas Dick

 

Weitere Meldungen

Montag, 26. Oktober 2020

Der Countdown läuft: Ab Mittwoch - 10 Uhr - #immerwigger-Tickets kaufen!

Es geht um den Fortbestand des Eishockey-Standorts Köln 100.000 verkaufte Tickets als...

Samstag, 24. Oktober 2020

"Der KEC gehört zu Köln!"

Haie-Chefcoach Uwe Krupp und Geschäftsführer Philipp Walter wenden sich mit einem Appell...

Freitag, 23. Oktober 2020

Kein Abstieg in der PENNY DEL nach der Saison 2020/21

Im Anschluss an die Saison 2020/2021 wird es in PENNY DEL keinen...

Donnerstag, 22. Oktober 2020

Es geht um den Fortbestand des Eishockeystandorts Köln

Unser Selbstverständnis und unser Auftrag beim KEC ist es, selbstbestimmt und handlungsfähig...

Mittwoch, 21. Oktober 2020

PINKTOBER: Haie machen sich gegen Brustkrebs stark!

Haie wollen mit der PINKTOBER-Kampagne Aufmerksamkeit für das Thema Brustkrebs schaffen Biete...