Unitymedia gewann den Werbepreis PlakaDiva in Silber
Mit der Verleihung der PlakaDiva 2012 prämierte der Fachverband Aussenwerbung e.V. (FAW) Mitte der Woche in Düsseldorf bereits zum 19. Mal die besten Out of Home-Kampagnen und- Motive des vorausgegangenen Jahres. Dabei hat auch der offizielle Highspeed-Partner der Haie abgeräumt. Unitymedia gewann mit der Kampagne „Highspeed trifft Haispeed“ in der Kategorie „Beste Mediastrategie“ die silberne PlakaDiva. Herzlichen Glückwunsch auch vom KEC!
Der Fokus der Kampagne lag auf dem Branding des Stadionumfelds: Aufmerksamkeitsstarke, „gesplitterte“ CLPs inklusive Wartenhallen-Ganzgestaltung, ein LED-Board, Brückenbanner, Postkarten mit Haie-Tattoo, ButlersCards im Arena-Parkhaus, der Messe und an parkenden Fahrzeugen. Hinzu kam eine kontinuierliche und umfangreiche Hallenpräsenz (Trikots, Bande, Ergebnisse, Statistiken, Lounge, Highspeed-Award für schnellsten Schuss etc.), langfristige Radio- und Print-Kooperationen und Specials (Stadionheft), Online, Social Media, Mailings und Newsletter, Promotions, Give-aways und PR – abgerundet durch ungewöhnliche Events wie „Nick Heidfeld im Kart gegen Moritz Müller auf Schlittschuhen“ moderiert von Kai Ebel.
Das Fazit der Laudatio an die Adresse des Haie-Partners lautete: „Die haben wirklich an alles gedacht und eine emotionale, sympathisch erlebbare, imagebildende und effiziente 360-Grad-Kommunikation umgesetzt!“
Mehr Infos zum Award hier: www.plakadiva.com
Hier geht´s zum Highspeed-Partner: www.unitymedia.de