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Gesamtetat im Bereich Sponsoring auf Vorjahresniveau gehalten

MONTAG, 04. AUGUST 2003

GEW RheinEnergie AG ist der neue Brustpartner der Kölner Haie
Toyota Deutschland GmbH und West LB AG sind neue Trikot- bzw. Helm-Partner


Die Kölner Haie gehen mit einem starken Partner-Team in die Saison 2003/2004 in der Deutschen Eishockey-Liga. Insgesamt 90 Werbepartner und Sponsoren, darunter 16 neu gewonnene Unternehmen, begleiten den amtierenden Vize-Meister in das neue Eishockey-Jahr.


Ungeachtet der im allgemeinen derzeit schwierigen wirtschaftlichen Gesamtlage hat die KEC „Die HAIE“ GmbH den Gesamtetat im Bereich Sponsoring und Werbung mit 3 Millionen Euro auf dem Vorjahresniveau gehalten.


Die GEW RheinEnergie AG, seit langem ein bewährter Partner der Kölner Haie, wird in der nächsten Spielzeit mit ihrem Logo auf der Trikot-Brust präsent sein. Im vergangenen Jahr Helmsponsor, hat die GEW RheinEnergie bei den Haien ein erweitertes Paket, das die Brustwerbung beinhaltet, abgeschlossen.


Die Kooperation nach einem ersten sehr erfreulichen und ergiebigen Jahr der Zusammenarbeit erheblich erweitert hat auch die Toyota Deutschland GmbH. Der Automobilpartner des KEC wirbt mit seinem Logo ab sofort auch auf dem Trikotrücken und liefert darüber hinaus auch weiterhin sämtliche Fahrzeuge für die Spieler, Trainer und verantwortlichen Mitarbeiter der Profi-Abteilung.


Die weiteren bewährten Partner (Hose und Trikotrücken), Gilden-Kölsch und die Sinn Leffers AG, haben ihre jeweilige Option gezogen und gehören auch im kommenden Eishockey-Jahr zu den Hauptsponsoren der Kölner Haie.


Neuer Helmpartner ist die West LB AG, die in der zurückliegenden Spielzeit bereits im Rahmen der Untereiswerbung in der Kölnarena präsent war und die überdies auch Partner der Deutschen Eishockey-Nationalmannschaft ist.


Neue, große Partner-Pakete in den Bereichen Banden- und Trainingstrikotwerbung haben die Kölner Haie mit der Nesseler Grünzig Bau GmbH (Bauwesen) und Ten Brinke Projektentwicklung GmbH (Gewerbeimmobilien und Grundstücksentwicklung) geschnürt.


Mit den Ramada-Treff Hotels&Resorts hat der Kölner Eishockey-Club überdies eine Kooperation mit einem neuen Hotelpartner abgeschlossen. Das Unternehmen wird den Verein im Zusammenhang mit den Übernachtungen der Lizenzspielermannschaft bei Reisen zu Auswärtsspielen logistisch betreuen.


Finanz- und Marketing-Geschäftsführer Thomas Eichin freut sich über die neuen und fortgesetzten Kooperationen. „Wir sind sehr froh darüber, unseren Stamm an Sponsoren erweitert zu haben. Vor allem aber auch darüber, dass bewährte Partner, allen voran die GEW RheinEnergie AG, ihre Engagements erweitert haben.“ Eichin: „Das werten wir als Indiz dafür, dass wir als interessanter Werbeträger in der Vergangenheit mit unseren Partnern auch aus deren Sicht konstruktiv, erfolgreich und seriös zusammengearbeitet haben.“