Zum Inhalt springen

Gemeinsam mit Euch zuhause gegen Straubing nachlegen!

DONNERSTAG, 10. MÄRZ 2022
Moritz Müller (l.) am Puck (City-Press GmbH)

Nach den „Big Points“ gegen Krefeld geht es schon am Freitag mit dem nächsten Heimspiel weiter. Gegen die Straubing Tigers will die Mannschaft von Cheftrainer Uwe Krupp nachlegen – und dazu benötigt sie Eure Unterstützung!

Jetzt Tickets sichern und unser Team beim Hauptrunden-Endspurt anfeuern.

Form:

KEC: Nach zuletzt zwei Siegen in Folge, haben die Haie wieder an Form gewonnen. Mit den drei Punkten gegen die Krefeld Pinguine konnte der KEC den Abstand zu Platz 15 vergrößern und einen Playoff-Platz erklimmen.

STR: Aus ihren letzten fünf Spielen gingen die Straubing Tigers dreimal als Sieger vom Eis. Nur gegen die Adler Mannheim und den EHC Red Bull München musste sich das Team von Tom Pokel geschlagen geben. Mit 70 Punkten aus 44 Spielen liegen sie auf Platz fünf der Tabelle.

Fakten:

  • Jubiläum: Sebastian Uvira bestreitet am Freitag sein 400. Spiel in der PENNY DEL. 331 davon absolvierte er im Haie-Trikot
  • Schwerer Gegner: Aus den letzten fünf Duellen gegen Straubing konnte der KEC nur eins der Tigers gewinnen
  • Viel Härte: Mit den Straubing Tigers (11,73) und dem KEC (11,64) treffen die beiden Mannschaften mit den meisten Strafminuten pro Spiel aufeinander

Stimme:

Straubing hat viele kleine, wendige Stürmer, die sehr spielstark sind. Ziel wird es deshalb sein, diese Stürmer aufzuhalten und gradlinig zu spielen. Die Schwäche von Straubing ist eher die Defensive. Das bedeutet, desto mehr Zeit wir in der Offensive spielen, umso besser ist es.

MORITZ MÜLLER

Wichtige Informationen zum Spiel:

Auch gegen die Straubing Tigers sind wieder 7.500 Zuschauer in der LANXESS arena zugelassen. Es gelten wie gewohnt die 2G+-Regeln (s. Grafik unten).