Zum Inhalt springen

Gegen Nürnberg wieder punkten!

DIENSTAG, 23. MÄRZ 2021

Die Kölner Haie erwartet eine bayerische Woche. Bevor es am Wochenende zur Bayern-Tour nach München und Augsburg geht, empfangen die Haie am Donnerstagabend um 18:30 Uhr (live auf MagentaSport) die Nürnberg Ice Tigers.

Für den KEC geht es gegen die Mittelfranken um wichtige Zähler im Rennen um Platz 4 der Division Nord und somit den Einzug ins Playoff-Viertelfinale – zum Viertplatzierten sind es nur vier Punkte. Der Start in die Verzahnungsrunde gelang unterschiedlich gut. Die Haie unterlagen im ersten Süd-Duell in einem unterhaltsamen Spiel den Schwenninger Wild Wings mit 2:4 – die Ice Tigers holten dafür zuhause beim 7:3 gegen Iserlohn ihren dritten Heimsieg der Saison. Am Donnerstagabend wird es in der NetCologne Pre-Game Show (live und kostenlos ab 18 Uhr auf live.haie.de) um das Thema Nachwuchsförderung beim KEC gehen. Eine Vertreterin von NetCologne wird zu Gast sein und über eine interessante Aktion informieren, bei der Ihr die Junghaie ganz einfach unterstützen und gleichzeitig tolle Preise abstauben könnt.

Form:

  • Der KEC war in zwei der letzten fünf Spiele erfolgreich. Mit 33 Punkten aus 25 Spielen und somit einem Schnitt von 1,32 stehen die Haie auf dem 6. Platz der Division Nord
  • Mit dem Sieg gegen die Iserlohn Roosters beendete Nürnberg seine Niederlagenserie von 7 Spielen. Die Ice Tigers befinden sich mit 20 Punkten aus 25 Spielen auf Platz 7 der Division Süd (Ø 0,8)

Fakten:

  • Nürnberg holte bislang nur zwei Siege in der Ferne
  • Im Vorjahr blieb der KEC gegen die Ice Tigers erfolglos – alle vier Duelle gingen an Nürnberg
  • Frederik Tiffels ist der Spieler mit den meisten Torschüssen (104 Schüsse auf das gegnerische Tor) aller PENNY DEL-Spieler

Stimme:

Nürnberg hat zuletzt gegen Iserlohn wieder bewiesen, dass sie gutes Eishockey spielen können. Es wird wieder ein hartes Spiel, in dem wir von Anfang an hellwach sein und hart spielen müssen und ich hoffe, dass wir dann wieder als Sieger vom Eis gehen.

Simon Gnyp

Im Bild: Die Haie-Verteidiger im Einsatz (Kai Tiegelkamp)