Zum Inhalt springen

Gameday! Spiel 2 der Viertelfinalserie steht an - alle Infos zur Heimpartie gegen die Adler

FREITAG, 17. MÄRZ 2023
Volles Haus und ordentlich Programm: Die LANXESS arena und die Haie freuen sich auf Spiel 2.

Am Freitagabend geht es für die Haie in der LANXESS arena mit dem Playoff-Viertelfinale gegen die Adler aus Mannheim weiter. Spiel 2 steht an, Puckdrop ist um 19:30 Uhr. Anreise, Einlaufshow, Tickets, sportliche Ausgangssituation und Co. – hier haben wir alle relevanten Spieltag-Infos einmal für Euch zusammengefasst.

ES WIRD VOLL!

Die Partie gegen Mannheim wird zu Spielbeginn höchstwahrscheinlich ausverkauft sein – wir freuen uns auf 18.600 Eishockey-Fans! Aktuell gibt es noch vereinzelte Restkarten im Online-Ticketshop.

Wir empfehlen daher eine frühzeitige Anreise. Hier findet ihr alle Infos zur Anreise – ob mit dem öffentlichen Nahverkehr, dem Auto oder auch dem Fahrrad.

SPIEL 4 der Serie findet am Dienstag (21. März, 19:30 Uhr) in der LANXESS arena statt. Eintrittskarten für das dann vierte Duell mit den Adlern findet ihr hier!

DAUERKARTEN

Ab dem Playoff-Viertelfinale sind ausschließlich Dauerkarten mit Paket 2 gültig. Alle Dauerkarten-Fans mit Paket 1 wurden im Vorfeld vom KEC informiert und hatten ein Vorkaufsrechtauf ihre eigenen Plätze. Dieses ist am 08. März ausgelaufen.

SPORTLICHE AUSGANGSPOSITION

Durch den 4:0-Auswärtssieg im ersten Spiel liegen die Haie in der Serie 1:0 vorne. In der Best of 7-Serie braucht es insgesamt vier Siege, um die nächste Runde zu erreichen. Beim 4:0-Erfolg in der SAP Arena feierte KEC-Goalie Mirko Pantkowski seinen ersten Playoff-Shutout der Karriere – zudem trugen sich gleich elf unterschiedliche Haie durch Tore und Assists aufs Scoreboard ein. All das zählt ab Freitagabend (19:30 Uhr) aber vorerst nicht mehr, da es wieder bei Null losgeht wir mit der Unterstützung unserer Fans eine fantastische Energie in die Arena bringen wollen. Die Regeln und Besonderheiten der Playoffs haben wir Euch HIER zusammengefasst.

PRE-GAME-SHOW

TIME IS NOW! Unser Playoff-Motto findet sich auch in der neuen Pre-Game-Show wieder, die wir am Freitagabend kurz vor Puckdrop das erste Mal in der LANXESS arena auf den Videowürfel werfen. Seid daher gerne ein paar Minuten eher am Platz, um die volle Arena, die besonders knisternde Playoff-Stimmung und die Einlaufshow zu genießen.

PLAYOFF-MERCH UND SONDERSTAND

An Treppe 15 im Umlauf der LANXESS arena wird es wie bereits beim letzten Hauptrunden-Spiel der Haie gegen Bietigheim wieder einen Sonderstand mit reduzierter Ware geben. An den GAMEDAYstores in der LANXESS arena gibt’s zudem jede Menge schönen Playoff-Merch, den es natürlich auch online gibt! Zudem wird ein neuer Viertelfinal-Puck erhältlich sein.

DIE TERMINE DES VIERTELFINALS

Spiel 1 – Dienstag, 14. März, 19:30 Uhr – Mannheim vs. Haie 0:4
Spiel 2 – Freitag, 17. März, 19:30 Uhr – Haie vs. Mannheim 1:2
Spiel 3 – Sonntag, 19. März, 19:00 Uhr – Mannheim vs. Haie 2:3 n.V.
Spiel 4 – Dienstag, 21. März, 19:30 Uhr – Haie vs. Mannheim – TICKETS!
Spiel 5* – Freitag, 24. März – Mannheim vs. Haie
Spiel 6* – Sonntag, 26. März – Haie vs. Mannheim (in Krefeld)
Spiel 7* – Dienstag/Mittwoch, 28./29. März – Mannheim vs. Haie

*falls erforderlich