Zum Inhalt springen

Gänsehaut beim Trainingsauftakt

MONTAG, 06. AUGUST 2018
Dietmar Clotten

Das neue Haie-Team ist am Sonntag mit großem Applaus im rappelvollen Haie-Zentrum beim ersten Eistraining empfangen worden.

Die Vorfreude auf die neue Saison war am Sonntagnachmittag im Haie-Zentrum greifbar. Obwohl das erste Eistraining des neuen Haie-Kaders erst für 15 Uhr angesetzt war, füllte sich das Haie-Zentrum schon gegen Mittag. Viele KEC-fans sicherten sich die besten Plätze, um gute Sicht auf die neue Mannschaft zu haben. Und auch in der Kabine scharrten die Profis schon mit den Kufen, bis sie endlich raus aufs Eis durften und von einer rappelvollen Halle mit großem Applaus begrüßt wurden.

Überhaupt war es ein rundum gelungener Haie-Tag an der Gummersbacher Straße. Schon um 11 Uhr startete der erste Eishockey-Flohmarkt auf dem Platz neben dem Haie-Zentrum. Schläger, Handschuhe, Trainingstrikots und Goalie-Equipment sowie etliche Raritäten aus vielen Jahrzehnen KEC-Geschichte gingen über die Ladentheke und wurden hin und her getauscht. Dazu konnte bei einem Getränk, einem Stück Kuchen oder einer Bratwurst das schöne Wetter genossen werden. 

Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer, die alle kräftig mitangepackt haben und natürlich an alle Haie-Fans. Das war ein gelungener Auftakt und macht Lust auf mehr!

Hier klicken, um Fotos vom Trainingsauftakt anzuschauen.