Zum Inhalt springen

Für Kinder in Köln: Haie rufen wieder zur großen Spielzeug-Sammelaktion auf! Diesmal am 12.12.!

MONTAG, 08. DEZEMBER 2008

Auch im sechsten Jahr in Folge führen die Haie diese schöne Tradition fort. Im Rahmen der „Alex Hicks Initiative“ rufen die Haie zur großen Spielzeug-Sammelaktion auf. Diesmal findet sie beim Heimspiel am Freitag (12.12.) gegen Hannover statt.


Alle können mithelfen! Fans und Zuschauer, die mitmachen wollen, können wieder (neues) Spielzeug an die Sammeltische im Foyer bringen (Treppenabgang West). Diese sind bis Spielbeginn geöffnet. Spielerfrauen der Haie nehmen die Spielsachen entgegen. In den Tagen vor Weihnachten werden die Spielsachen dann von Haie-Profis in Kölner Kinderkrankenhäusern verteilt.


Erstmals fand die Spielzeug-Sammelaktion 2003 statt. Seitdem ist sie fester Bestandteil im „Haie-Kalender“. Jedes Jahr freut sich der KEC über großartige Hilfe und hohe Beteiligung der Fans.


Die „Alex Hicks Initiative“ wurde im Oktober 2003 gemeinsam mit dem damaligen Haie-Stürmer Alex Hicks, seiner Familie und den Haien ins Leben gerufen. Zielsetzung war es, durch Aktionen und Gesten kranken oder sozial benachteiligten Menschen – insbesondere Kindern – zu helfen. Diese Idee wird bis heute verfolgt. Eine der ersten Aktivitäten war damals die Spielzeug-Sammelaktion, die bisher stets ein großer Erfolg war.