Zum Inhalt springen

"Fit am Ball" machte es möglich: 30 Kinder gingen mit Haie-Profis aufs Eis

DONNERSTAG, 18. MAI 2006

Diesen Tag werden die Kinder so schnell nicht vergessen. Bekanntlich sind die Kölner Haie – obwohl sie eigentlich Puck- und nicht Balljäger sind – ein engagierter Förderer des Projektes „Fit am Ball – Der Schul-Cup von funny-frisch“. Neben Freikartenaktionen und Schulbesuchen haben die Kufen-Cracks den „Fit am Ball“-Kindern ein weiteres tolles Erlebnis beschert: Am Mittwoch durften „Fit am Ball“-Kinder der GGS Hackenberg mit den drei Profis Thomas Greiss, Philip Gogulla und Henry Martens in kompletter Ausrüstung im Haie-Zentrum trainieren. Zusätzlich gaben Radio Köln 107,1 sowie center.tv jeweils zehn weiteren Kindern die Möglichkeit, bei diesem Ereignis dabei zu sein. Neben Laufübungen und einem Penaltywettbewerb stand zum Abschluss der einstündigen Eiszeit natürlich auch ein Spiel auf dem Programm. Anschließend gaben die drei Haie-Spieler noch fleißig Autogramme.


„Fit am Ball – Der Schul-Cup von funny-frisch“, das Projekt gegen Übergewicht bei Kindern und Jugendlichen, wird schon seit 2003 weitgehend vom Kölner Kartoffelchips-Hersteller Intersnack finanziert und von der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der Deutschen Agrarwirtschaft als Co-Sponsor unterstützt. Das Finale von „Fit am Ball – Der Schul-Cup von funny-frisch“ findet nur wenige Tage vor Start der Fußball-WM (9. Juni 2006) am 5. und 6. Juni 2006 in Köln statt. Insgesamt können an „Fit am Ball“ bis zu 35.000 Schülerinnen und Schüler an 1.000 Schulen bundesweit teilnehmen. Das Projekt zur Förderung von mehr Bewegung und ausgewogener Ernährung wird von vielen Top-Vereinen aus dem Spitzensport gefördert. Mehr Infos: www.fitamball.de


Neues „Spielzeug“ für Haie-Fans im Internet


Fotos entdecken, sammeln und teilen – das ist das Prinzip von imagelooop. Auf der Homepage des KEC können Haie-Fans ab sofort im Bereich „Multimedia“ Haie-Schnappschüsse in einem Laufband („Looop“) anschauen, herunterladen oder an Freunde verschicken. Jeder Fan kann aber auch selbst einen „Looop“ bauen, mit Bildern der letzten Auswärtstour, Fotos von der Saisonabschlussfeier oder Impressionen aus der Fankurve und diese versenden oder auf www.imagelooop.de veröffentlichen.