Zum Inhalt springen

Finaleinzug der U20 - Junghaie spielen um die Deutsche Meisterschaft

DONNERSTAG, 23. MÄRZ 2023
Einzug ins Finale: Die U20 der Junghaie spielt um die Deutsche Meisterschaft (Fotos: Hans Kaestle)

Durch einen 3:1-Erfolg in der „Best of Five“-Halbfinalserie über die Eisbären Juniors Berlin steht die U20 unserer Junghaie im Finale um die Deutsche Meisterschaft. Dort geht es nun gegen den Nachwuchs der Adler Mannheim. Wir schauen zurück auf die spannende Halbfinalserie gegen Berlin und verraten Euch, wie Ihr unsere U20 beim Kampf um den Titel unterstützen könnt.

Unsere U20 steht zum zweiten Mal in Folge im Finale der Deutschen Meisterschaft. Nachdem sich die Mannschaft von Cheftrainer Patrick Strauch gegen die Eisbären Juniors Berlin mit 3:1 durchsetzen konnte, warten nun in der Final-Serie die Jungadler Mannheim. Auch das Finale wird im Best-of-Five-Modus gespielt. Am Samstag (25. März) steht Spiel 1 der Serie in Mannheim an, bereits einen Tag später, am Sonntag, den 26. März, treten die Junghaie auf heimischem Eis an.

Hier gibt’s alle Partien der Finalserie im Überblick:

  • Finale, Spiel 1: Samstag, 25. März 2023, 16:45 Uhr, SAP Arena Mannheim, Nebenhalle Süd
  • Finale, Spiel 2: Sonntag, 26. März 2023, 17:30 Uhr, Kölnarena 2
  • Finale, Spiel 3: Samstag 01. April, 2023, 16:45 Uhr SAP Arena, Mannheim, Nebenhalle Süd
  • Finale, Spiel 4*: Sonntag, 02. April 2023, X Uhr, Kölnarena 2
  • Finale, Spiel 5*: Dienstag 04. April 2023, 18:15 Uhr, SAP Arena Mannheim
    *falls erforderlich

Der Eintritt zu den Spielen beträgt jeweils 12,00€ für Erwachsene und 6,00€ für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahre. Die Tickets können ab Donnerstag dem 23. März 2023 im Vorverkauf im HAIEStore in der Kölnarena 2 erworben werden; sowie an den Spieltagen selbst an der Tageskasse im Foyer der Kölnarena 2. Einlass ist wie immer eine Stunde vor Spielbeginn.

Kommt vorbei und unterstützt unsere Junghaie am Wochenende bei ihren Heimspielen im Kampf um die Deutsche Meisterschaft!

Wer die Spiele der Junghaie live verfolgen möchte, hat zudem die Möglichkeit, dies übers Internet zu tun. Die Adler übertragen ihre Heimspiele live bei sportdeutschland.tv. Die Junghaie übertragen ihre Spiele bei sporttotal.tv.

DIE HALBFINAL-ERGEBNISSE IM ÜBERBLICK

Halbfinale, Spiel 1: Kölner Haie – Juniors Eisbären Berlin 7:1
Torschützen für den KEC: Pischoff, Büsing, Münzenberger, Adam (2x), Rieke, Bürfent und Kopietz
Halbfinale, Spiel 2: Kölner Haie – Juniors Eisbären Berlin 4:0
Torschütze für den KEC: Büsing (3x) und Tropmann
Halbfinale, Spiel 3: Juniors Eisbären Berlin – Kölner Haie 6:2
Torschützen für den KEC: Bürfent und Niedenz
Halbfinale, Spiel 4: Juniors Eisbären Berlin – Kölner Haie 1:2
Torschützen für den KEC: Büsing und Tropmann

Durch den 3:1-Sieg in der Best-Of-Five-Serie gegen die Eisbären Juniors Berlin ziehen die Junghaie ins FINALE ein!

STIMME

„Wir freuen uns sehr auf das Finale. Innerhalb von zwei Jahren gleich zweimal im Finale zu stehen, ist auch nicht selbstverständlich. Die Jungs haben es die ganze Saison über super gemacht und wir haben dementsprechend auch die Saison über und in der Saisonvorbereitung so trainiert, dass wir für den Höhepunkt der Saison, die Playoffs, 100% fokussiert und fit sind. Ich gehe davon aus, dass es gegen Mannheim ausgeglichene und hart umkäpfte Spiele werden. Wir sind bereit und freuen uns.“

U20-CHEFTRAINER PATRICK STRAUCH
Junghaie
Saison 2022/2023