Zum Inhalt springen

Fans und Haie schenkten gemeinsam Freude

FREITAG, 16. DEZEMBER 2011

Schon zum neunten Mal erfreuten sich die Kinder der Kinderklinik Amsterdamer Straße über die vielen Geschenke, die ihnen die Haie-Profis am Donnerstag brachten. Die Spielzeug-Sammelaktion des KEC, die 2003 ihre Premiere gefeiert hatte, war auch diesmal eine rundum gelungene Sache.


HIER Fotos anklicken (u.a. Michels)!
 
Sechs randvolle Eishockeytaschen konnten Youri Ziffzer, Kevin Lavallée, Björn Krupp, Philip Riefers, Jason Jaspers, Charlie Stephens, Matt Pettinger, John Tripp, Brett Breitkreuz und Philip Gogulla durch die verschiedenen Stationen tragen und jedes Kind konnte sich durch die tollen Geschenke wühlen, so dass am Ende für wirklich jeden etwas Schönes dabei war. Da wurden nicht nur die Kinderaugen groß. Auch die Spieler waren mit sichtbarer Begeisterung bei der Bescherung für die kleinen Patienten dabei: „Das ist wirklich eine tolle Sache. Wir haben viele lächelnde Kinder gesehen. Die Krankheitsgeschichten sind traurig, aber es war schön zu sehen, wie sich die Kinder über die Geschenke gefreut haben. Das war aber alles nur mit der tollen Unterstützung der Fans möglich.“, so Björn Krupp nach der Aktion.


Am Ende waren sogar noch Geschenke übrig, so dass auch die Kinder, die über Weihnachten in der Kinderklinik bleiben müssen, eine Überraschung bekommen. 


Die zahlreichen Spielsachen waren beim Heimspiel gegen Iserlohn am 13.12. von den Fans gespendet und von den Partnerinnen der Profis entgegen genommen worden.


Vielen Dank an alle, die die Spielzeug-Sammelaktion 2011 unterstützt haben!!!