Zum Inhalt springen

Fanarbeit wird bei den Haien neu strukturiert

DONNERSTAG, 11. OKTOBER 2007

Das Miteinander zwischen den Fans der Kölner Haie und dem Club wird neu organisiert. Die Struktur der Fanarbeit wird erneuert.


Neben dem Fanprojekt, welches zukünftig aus sieben Vertretern besteht, wird ein neuer Fanbeirat gegründet. Dieses Gremium aus zukünftig sechs Personen wird von den Fanclub-Vertretern am Ende dieser Saison erstmals neu gewählt. Zu dieser Wahl können sich alle Fans, ob Mitglied in einem Fanclub oder nicht, aufstellen lassen. Bis zur Wahl im Mai werden zunächst fünf bereits benannte Fans den Fanbeirat bilden, um die anstehenden Aufgaben schon jetzt angehen zu können. 


Die Kölner Haie haben zudem die Position des offiziellen Fankoordinators geschaffen. Diese Aufgabe übernimmt ab sofort Marc Müller, der bei den Haien im Bereich Marketing arbeitet. Er ist somit erster Ansprechpartner für das Fanprojekt, den Fanbeirat und zuständig für alle Belange, die die Fans betreffen.


Das Fanprojekt bilden Jürgen Böse, Adelheid Dettmann, Stephan Fischer, Reinhard Hans, Jürgen Kind, Dennis Wegner und Herbert Willmes. 


Den Fanbeirat bilden zunächst Winnie Kirchner, Sascha Kurschildgen, Guido Loose, Dagmar Nonn und Willi von der Dovenmühle. Über die Abwicklung der Beirats-Wahl im Mai wird der KEC rechtzeitig informieren.  


Fanprojekt und Beirat sollen Bindeglied zum Club, Sprachrohr und Vertretung der Fans, Ideengeber, Berater und Kritiker sein.